Reines Pflanzenterrarium - Florarium?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte mein Zuhause gerne grüner gestalten, leider habe ich aber eine sehr schlechte Fensterstruktur hier und kann keine Pflanzen in die Nähe von Fenstern stellen, daher soll ein Pflanzen Terrarium her. Leider habe ich in der Terraristik nur sehr wenig Erfahrung, bei mir wohnt eine A. versicolor aber die hat ja relativ wenig Ansprüche und die Strukturierung dieses Terrariums war nicht sonderlich schwer.
    Ich bin noch in der Findungsphase in welche Richtung es gehen soll, ein Sukkulenten/ Kakteen Terrarium, ein Sumpfterrarium mit Karnivoren oder ein eher tropisches Terrarium, wobei da der Fokus auf Pflanzen liegt, die auch schön blühen oder auffällige, bunte Blätter haben.
    In einem Pflanzenforum wurde mich bereits von den Kakteen abgeraten, weil diese wohl unter künstlichen Licht nicht sonderlich gut wachsen sollen. Hat einer von euch ggf Erfahrungen mit Sukkulenten?
    Ich habe natürlich noch nichts gekauft und würde alles nach den Befürfnissen der Pflanzen richten.
    Habt ihr tolle Ideen welche Pflanzen man nehmen könnte und welche unter künstlichem Licht schön wachsen? Ich bin einfach total planlos wo ich anfangen soll, ich weiß nicht welches Licht ich nehmen sollte und suche Leute die mir da vielleicht etwas auf die Sprünge helfen, sodass ich mich zumindest mal für eine Richtung einscheiden kann.
    Ich habe zwar schon eine Karivoren Terrarien gesehen, die standen aber fast alle in Fensternähe oder haben keinerlei Infos enthalten wie alles strukturiert wurde und worauf man achten muss. ?(?(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!