Hi,.
ja das Humidity Control 2 habe ich bereits gesehen... werde ich evtl. bestellen. Kann es ja auch mit der Regenanlage koppeln,...
Ich habe es eben mal etwas länger Nebeln/regnen lassen und schon ging die Luftfeuchte um 15% hoch.
Wie sieht es denn mit der Genauigkeit des Messfühlers bei der Lucky Reptile Kiste aus??
Und wie der Kabelsalat? Irgendwie muss ich ja mit dem Steuermodul nach draussen kommen.
Habe ja auch kein Mini-Terrarium,..
Ich habe solche kleinen Nebler, aber die haben ja keine Leistung,...
Mal unabhängig davon was die Hygrometer anzeigen,.. wenn ich die Scheibe aufmache und meinen Kopf rein halte komme ich mir vor wie im Tropenhaus...
Ich habe übrigens 3x 20W Halogen-Spots aus dem Baumarkt zusätzlich eingebaut,... an der Decke 2 Kabel gespannt und die Lampen entsprechend platziert. Ist derzeit so gesteuert, das es ne halbe Stunde vor dem normalen Licht angeht, und ne Stunde danach aus,...
(die Kabel sind isoliert) Theoretisch kannich die Spots Tagsüber auch aus machen, da sie kaum Licht bringen,.. nur ein paar Ecken sind damit minimal besser ausgeleuchtet.
Sorgen bereitet mir noch etwas die Lautstärke der Regenpumpe,... sie ist zwar relativ leise, aber ich als Tier würde beim anlaufen sicher erschrecken,...
Hier ist übrigens grade das Hauptlicht ausgegangen,.. innerhalb weniger Minuten steigt die Luftfeuchtigkeit bereits um 5%.. aktuell 57%
vorhin nach dem Regen um 54%... Regen habe ich nun testweise täglich alle 2h je 30 sekunden aktiviert:
07:00, 09:00, 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr... Gesamt 3 min Regen/Tag,..
Ein kleines Foto wie das mit der Nebelkiste bei dir funxt wäre sicher nett,...
Auch wie du das mit der Humidity Control gebaut bzw. auch eingebaut hast,wo sitzt der Sensor etc...?
MfG
Andreas