Seit einiger Zeit fällt mir in meiner Wohnung auf, dass sich eines der Wohnzimmerfenster plötzlich schwerer bewegen lässt als früher. Zusätzlich habe ich in einer Ecke an der Zimmerdecke einen schmalen Riss entdeckt, der mir zuvor nie aufgefallen ist. Auf den ersten Blick wirkt alles noch recht harmlos, aber zusammen mit einem leicht nachgebenden Gefühl im Fußboden macht mich das etwas unsicher.
Größere Renovierungen oder bekannte Wasserschäden gab es in letzter Zeit nicht. Größere Renovierungen Bei meiner Online-Recherche bin ich auf verschiedene Beiträge zu Setzungen und Spannungsrissen gestoßen: https://www.rissfix.de/, bin mir aber unsicher, wie ernst ich diese Anzeichen nehmen sollte. Bevor ich nur kosmetische Reparaturen mache oder das Fenster neu einstellen lasse, würde ich gern wissen: Können solche Veränderungen auf tieferliegende bauliche Probleme hinweisen?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ab wann würdet ihr einen Fachbetrieb einschalten, statt selbst etwas zu reparieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!