Hallo ihr Terrarianer,
war schon lange nicht mehr hier und wollte mich mal melden.
Hallo ihr Terrarianer,
war schon lange nicht mehr hier und wollte mich mal melden.
Ich würde Glas verbauen, da man mehr Sicht auf die Tiere und dem Geschehen im Terrarium hat.
Mfg
Wie ist denn die Wasserqualität bei euch? Denn wenn es weniger kalkhaltig ist, dann reichen auch einfache, ansonsten Lucky Reptil SR-31 oder SR-32, mit beiden hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Christian, ich brauche mal dein Rat meine Düsen tropfen ,ich denke das die verkalkt sind und ich andere möchte, was meinst du zu
den Lucky Reptil Düsen , die sind doch nicht anders gegen über dem hartem Wasser (4)
Bin gerade wieder mal bei FB gesperrt sonst hätte ich dich dort angeschrieben,
baue gerade eine Aussenalage für Smaragd Eidechsen, kennst du jemanden der welche anbietet?
Mfg Klaus
Hallo User,
ich war lange nicht mehr hier,
das soll sich wieder ändern.
Ich werde mir einige neue Terrarien bauen , für wen und was weiß ich selbst noch nicht genau aber Insekten Phelsumen und vielleicht kleine Schlangen!
mfg Klaus
Nur mal so eine Frage zur Dichtschlämme, warum benutzt man die nicht an Bauwerken um diese vor Wasser zu schützen?
mfg Klaus
Hallo Christian, entschuldige die späte Antwort,
es geht um die Jungle 50W früher hatte die die gleiche Lichtfarbe wie die anderen, jedenfalls bin ich der Meinung, nun leuchtet die fast wie ne "Birne"
mfg Klaus
Hallo Leute,
wer weiß ob sich die Lichtfarbe bei der Bright Sun seid 2012 verändert hat, mir erscheint die sehr gelb, sonnst war sie doch nahe dem weiß.
mfg Klaus
Danke MAD,
es kann nicht an den Ablagerungen durch Kalk liegen denn die Düsen sind neu
Hallo,
wer hat dieses Problem schon mal gehabt und kann mir Empfehlungen geben?
Meine Düsen laufen nach, also wenn die Pumpe aktiv war dann kommen eine ganze Zeit noch Tropfen hinterher, zum Glück steh der Tank am Boden sonnst würde der immer leer laufen.
Habe die http://www.dendroshop.de/bilder/produkt…duesenset_6.jpg Düsen
Gruß Klaus
Wenn der sie so gut gemacht hat das sie die Zeit des Einsatzes des Terrarium übersteht, ja.
Wenn du meinst das Fliesen mit Silikon eine Wanne bilden die kein Wasser durch lassen da würde ich nicht unbedingt drauf wetten.
Das dumme bei solchen arbeiten ist immer das man auch von den Materialien Kenntnisse haben sollte um sie auch richtig anwenden zu können.
Am besten man schaut sich bei YouTube mal ein Anwendervideo an.
Epoxyd-Harz ist ein eher sehr hartes Produkt was wenig Elastizität hat, wenn man an alten Bereichen anschließen ist es auch nicht die Beste Lösung, man sollte im optimalen Fall alles in einem Arbeitsgang einbetten um einen eins in eins Schicht zu haben, denn es ist kein Produkt was man Schweißen kann so das es erwärmt wird und die Moleküle in einander laufen und nach dem aushärten wieder eine Komponente sind.
Hast du den Grandis den du dort einsetzen wolltest gekauft? (IG-Phelsuma)?
Sieht sehr toll aus.
Da könnte man doch ein Paar Wandkrabbler unterbringen als Gesellschaft oder Futter für die Agamen.
Gruß Klaus
Das Tier ist ein Blinder-Urlaubspassagier, der durch eines entfernten Verwandten im Koffer den Weg in unsere Republik geschafft hat.
Er rief mich an einen Gecko aus seiner Wohnung zu bergen und ich mich dieser Echse annahm.
Er kam aus Lanzarote.
Gruß Klaus
Wenn du die GFK-Matte über das Silikon legst ist es doch egal, denn wenn das Eharz fest ist stört es doch nicht ob die Materialien eine/keine Verbindung eingegangen sind.
Ein Teil bedeutet die gleiche Menge wie die anderen Teile, Liter, Kilogramm, Quadratmeter etc.
Schade das hier von uns keiner mir etwas dazu schreiben kann, oder traut ihr euch nicht? weil es Schwierigkeiten mit anderen Terrarianer geben könnte.
Wer Fragen dazu hat bekommt bei mir hier vernünftige Antworten wenn keine Hetzpropaganda betrieben wird.
habe natürlich hier http://www.lacerta.de/AS/Artikel.php?Page=2 Infos gefunden nur bin ich mir nicht ganz sicher ob sie das ist!?
Gruß Klaus
Hallo, hier ist der Beitrag von Christian, einfach auf die Schrift klicken.
Was ist Hypertufa?? + ShopLink "Weißtorf Online bestellen"
Klar geht das mit den 2 Düsen, ich habe in meinen 80cm breitem Terrarium 1ne in der Mitte.
Gruß Klaus