Restfragen zur Technik

  • Moin moin,


    Ich eröffne grad mehrere Threads paralel da mir nach durchlesen des Forums noch einige Fragen offen sind. Ihr werdet also über mehrere threads von mir stolpern ;) Grundlegende Infos: Ich habe ein altes inaktives Eckterrarium rumstehen und will jetzt ein Regenwaldterra für Pflanzen erschaffen. dabei geht es mir mehr um ambiente als tiere. Falls sich ein Lebensraum entwickeln sollte der perfekt für ein bestimmtes Tier ist würde ich auch eins einsetzen aber das erst in weiter Zukunft. es handelt sich um ein Glasterrarium.

    Ich will einen Wasserlauf/fall im hinteren Teil des Terras einrichten aber bin mir noch nicht sicher was ich dafür an technik brauch. klar, ne pumpe. aber wie sieht das mit Filtern aus? Ich habe die Möglichkeit einen Schlauch aus der Rückwand auszuführen (eine Bohrung ist 10 cm über dem Boden vorhanden) und über die Lüftungsgaze könnte ich wieder etwas einführen. Ist ein Filter überhaupt nötig? was würde für ein terra denn sinn machen?

    Vielleicht könnt ihr helfen ;)

  • ähm... ja.... bei 3.2.1.. finde ich seitenweise Filter wenn ich nach Außenfilter suche.... Aber das sind dann so lustige kleine atomkraftwerke von Eheim mit ner Fördermenge von 1000l/h und ähnliches... Würde bei sowas dann die Pumpe an sich wegfallen? Ich kenn mich in der Aquaristik leider garnicht aus... Bei den Auktionen steht dann auch in den seltensten Fällen eine Föderhöhe bei... Und das ist doch im endeffekt für nen wasserfall im terra wichtiger als die MEnge oder?

  • Ich muss so kanpp 80 cm hoch. Was natürlich super wäre wäre ein leises teil weil die anlage im Arbeitszimmer stehen wird ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ahh... gleich beim ersten mal...

    [ebay='Außenfilter Jebao 503 Aquarium bis 750l für Aquarien','']360263681192[/ebay]

    Den hab ich auch, allerdings stimmen die 15W nicht, wenn ich mit einem Messgerät messe liege ich bei 23W!

  • 3...2...1... MEINS! Ha! Du bist genial! :thumup: Ich würd mal sagen: gekauft ;)

  • Moin


    Sagmal klaust du meine Ideen :P

    Bin dabei genau das selbe zu machen. Terrarium(allerdingseigenbau aus Styropor) mit Wasserfall und Wasserlauf.

    Auch meines soll für Pflanzen sein. Genau wie dir geht es mir auch, sollte sich ein perfekter Lebensraum ergeben, wird er genutzt :)


    Muss mal meine Doku hier reinstellen dann kannst du das ein wenig verfolgen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!