Aquarium zerlegen

  • Beim Herausschneiden von Scheiben eines Aq,hat sich bei mir bestens bewährt:
    die herausgefummelte Klinge, aus einem Nassrasierer mit Mehrklingensystem.
    Diese spannt man in eine kleine Gripzange und kann mit Hilfe dieses Werkzeuges,innerhalb weniger Min ein Aquarium sauber zerlegen.
    Wichtig ist dabei, caramba,Ballistol oder ähnliches.Ich nehm immer das öl,das ich auch zum Glasschneiden nehme. Restliches Silikon wird dann grob abgeschabt und anschliessend das Glas mit Aceton entfettet.
    Mit einem Radiergummi,wird nun jede kannte von letzten Silikonresten entfernt.Das geht hervorragend damit.Ich wasche die Scheiben anschliessend mit scheuermilch und schwamm und reibe vor Verklebung nochmal die Klebestellen mit Aceton ab

    voila,schon hat man Scheiben :)
    Aber! schneiden von solchen Recycle Scheiben ist nicht ganz unproblematisch

  • Ne frage zu Scheuermilch, die enthält Schleifpartikel, ob das so gut ist auf Glas? würdest du auch dein Autolack mit der Milch säubern :whistling:
    Lieber Zitronensaft, Essigessenz, gegen die Kalkablagerungen.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Hm? weis ja nicht, obs auch Scheuermilch mit Edelcorund oder Siliziumcarbid gibt,aber ich bekomme mit HaushaltsScheuermilch Marke G**&G*****g keine scheibe matt geputzt
    Ängstliche können ja an unauffälliger Stelle prüfen,oder ne rein chemische Lösung vorziehen
    Den Vergleich Glas mit Lack,brauch ich ja wohl nicht zu kommentieren oder?:roflmao:
    In Bezug auf Kalziumablagerungen gebe ich Dir allerdings Recht, geht am besten mit HCI oder Essigessenz ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!