Wieder´n Aq-Umbau

  • So!

    Während mein LTG trocknet,hab ich mein altes Riffbecken ausgegraben,zwecks Umbau zu nem Froschkasten.

    Wobei ich mir noch net sicher bin,ob des net zu klein ist mit 50x50x100

    Ich wollte es aber eher hoch statt Breit,weil A: wenig Platz und B: Bepflanzungshöhe 50 ist mir zu wenig

    Da es aus 10mmGlas ist isses au ziemlich schwer. whatever!

    Stand der Dinge:
    Hab jetzt erstmal die Seitenscheibe und Spangen rausgeschnitten und ne 40mmBohrung für die Technik gemacht.
    Bin mir noch nicht so im Klaren darüber ob ich die Bodenscheibe schräg machen soll,Bzw. ob doppelter Boden oder einfacher Boden aber schräg(Vorteil bei einfachem Boden wäre der,daß der Ablauf etwas höher sitzt und ich dann kein Loch in mein Teak-Unterschränkchen bohren müsste
    Desweiteren bin ich noch am überlegen,ob 4cm höhe für den Wassergraben ausreicht(ich dachte so an 4x8,oder 4x10cm was meint Ihr?

  • Werd,s wohl doch erstmal lassen,das Teil ist einfach jetzt schon zu schwer(Boden sogar 12mm).Außerdem lassen sich die Scheiben nach mittlerweile über 20Jahren nimmer ordentlich schneiden :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!