Parasiten : Oxiyuren , Kokzidien Mikroorganismen .

  • Hallo Liebes Forum ,

    Meine Jemendame wurde gestern leider eingeschläfert :( .
    Sie Litt an Oxiyuren und Kokzidien welche allerdings nach 2 Wochen Intensiver behandlung beseitigt wurden .
    Da es immer noch nicht "Bergauf" ging bin ich nochmals zum spezialisten , mir war auch aufgefallen das die geschwollene Gelenke bekommen hatte .
    Ich hatte erst vermutet das es evtl. Gicht wäre deswegen war ich so schnell wie möglich beim TA gewesen , er hatte sie genaustens Untersucht ,
    das ergebnis waren Mikroorganismen im Blut die die Gelenke der kleinen Angegriffen haben und jedes Gelenk im Körper entzündeten .
    Nach dieser Diagnose wurde sie Natürlich sofort mit meiner sofortigen Einwilligung Eingeschläfert , ich will garnicht wissen wie sehr sie Gelitten hat .

    Zu meiner Frage :
    Kann mir jemand mehr über Oxiyuren und Kokzidien erzählen ?
    Was genau sind diese und was machen sie ?

    Was hat es mit diesen Mikroorganismen auf sich ?


    Der TA bestätigte mir das dies definitiv nicht an meiner Haltung gelegen hat , oder kann man solche Erkrankungen auf die Haltung beziehen ?

    Danke schonmal für Antworten .

    MFG Timo

  • Guten Abend Christian ,

    Erstmal Danke für deine Antwort , allerdings hatte ich erhofft das mir jemand etwas zu den Mikroorganismen (die im Blut meines verstorbenen Chamäleons gefunden wurden) sagen kann .

    Fürs Lexikon aufjedenfall sehr Lehrreich , vorallem wenn man auch berichten kann wie man sich davor schützen kann .

    MFG Timo

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:57

    Hat das Label Reptilien Vorstellung | Fragen | Antworten hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!