Legebox für Leguan

  • Hi, ich suche eine Bauanleitung für 2 Legeboxen für meine Leguanweibchen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG Marion

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marion, also du könntest zwei Boxen in der Größe 80x50x25 bauen, dazu einen Deckel mit Scharnieren, so kannst du die Box von oben öffnen um an das Gelege zu kommen. An irgend einer Seite der Box machst ein Loch mit 10-15cm Durchmesser, das wird dann sozusagen der Eingang. Am besten du versiegelst die Box mit E-Harz, angebracht wäre hier, erst das Holz vor dem zusammenschrauben zu versiegeln und wenn es trocken ist, schraubst es zusammen und dichtest die Ecken alle mit Lebensmittel Silikon ab. Als Substrat würde ich dir eine Mischung aus Spielsand und ungedüngte Blumenerde empfehlen im 1:1 Verhältnis.

    Also meine Wasseragamen mögen das Substrat, ich denke dass es beim Leguan nicht anders sein wird. Ob du nun zusätzlich Wärme in der Box brauchst, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke eher nicht.

  •  Christian 21. Mai 2020 um 07:30

    Hat das Label Inkubator hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!