Duschwanne als Wasserbecken für Wasseragamen

  • Hallo,

    Ich möchte eine Duschwanne (90x90x30) als Becken für mein OSB Wasseragamen Terrarium nutzen.
    Habe mir eine Eheim 2026 Pumpe dafür gekauft.

    Ich hatte vor die Wanne auf Kanthölzer zu legen damit ich den Abluss als Eingang für die Pumpe benutzen kann.
    Jetzt sagte der Schwiegervater ob da nicht zuviel Druck auf den Pumpeneingang liegt, wenn das ganze Wasser im Becken ist.....?

    Auch ist es mir eh nicht so geheuer da unten n Wasseranschluß dran zu fummeln...nachher ist der Kaputt und alles steht unter Wasser!

    Also möchte ich jetzt den Abfluß verschließen. Hat jemand eine Idee wie das am sichersten geht? (Außer den Stöpsel reinzudrücken! Das scheint mir doch etwas unsicher :D)

    Den Duschwannenüberlauf möchte ich trotzdem als Ausgang für die Pumpe nehmen.


    Danke für Infos und eventuelle Tipps :sehrgut:

    MFG

    Michel

  • Geile Idee,mit der Duschwanne...GROSS !!

    Also ich würd den Abfluss ausgiessen...vielleicht mit Epoxid,oder Silikon-darunter noch was anbringen,ein Brett oder so was, das dagegendrückt...

  • Huhu

    schau hier so was hab ich gemeint, wenn du es so ähnlich machst kannt sogar ein Schlauch anschließen zum Ablassen.

    Da gibt es verschiedene Möglich mit Absperrventil und und
    aber ausgießen zu machen würde ich es nicht, zu ist zu und so hast du es auch 100% trocken.

    Gruß

  • Hi,

    ich bin was Wasser angeht immer bischen skeptisch...bei mir tropft da immer irgend etwas :)

    Ich hab jetzt ne Schraubkappe mit Gummiversschluß draufgeschraubt.
    Den Haken vom Stöpsel habe ich abgeschnitten, wenns dann soweit ist Klebe ich den Stöpsel mit Silikon ein.

    Den Ansaugsclauch werde ich dann unter die Treppe verlegen die ich in das Wasserbecken bauen will.

    MFG

    Michel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!