Welche Menge Epoxidharz

  • Hallo Leute

    Mit dem Aufbau bin ich jetzt fertig,deshalb kommt jetzt das Epoxid dran.Ich kaufe das 45 TM von Bredderman,über ebay.Denkt Ihr,1,6 L reichen,oder sollte ich doch 4 L holen ? Die Masse sind LxBxH 150x100x200.

    Ich bin mir immer noch nicht ganz genau sicher,welches Tier ich hole...es muss nicht unbedingt ein Chamäleon sein...ich könnte auch ein oder zwei Tiere aus schlechter Haltung oder sonstiger Not aufnehmen.Aber ich habe kein Wasserbecken.Ein kleines könnte noch rein,für Dentrobaten oder so...oder doch ein Pantherchamäleon ?? Cool sind die ja schon (wenn die als denken,sie sehen aus wie ein Blatt im Wind...zum schiessen... :roflmao: ) Ausserdem sehen die immer aus wie im Pyjama...(die Finger)...na ja also was denkt Ihr,wieviel Epoxid brauche ich denn ??

    :thankyou:

    OK...sorry ist nicht mehr aktuell...habe die 4-kg Version gekauft ! Es muss ja für 3 Schichten reichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Picasso (24. November 2011 um 01:07)

  • Huhu
    ja 4 kg würd ich auch holen, wirst wohl noch ein bissel mehr machen mit Epoxidharz.
    Tipp mehrschichttiger Aufbau geht must aber Nass in Nass arbeiten bei Epoxidharz, sonst kann es passier das die Schichten sich trennen ^^
    oder du machst Baumwollflocken rein oder Thixotropierpulver und trägst es dementsprächent Dick auf.

    Mach aber icht so viel an immer kleinere Mengen und schnell Arbeiten :evil:

    Ich dachte du wärst schon fertig :pfeifen:

    Hast du schon die Riesen Belüftungen drinn? dann würde ich jetzt bei der Reptilinart bleiben sonst musst du es ja wieder dem entsprechenden Repetil anpassen.

    Wasserbecken hmm eine Mörtelwanne müsste doch rein passen die gibts in drei verschiedene Größen von 65liter bis 100liter.

    Gruß

  • Danke....mmh hatte ein Bier zuviel und eben gerade 19 Gramm Härter zuviel reingeschüttet...-denkt Ihr das macht was ?? Das war die erste Schicht...

    Moyaru ich habe eben eine Schicht aufgebracht...was soll heissen "nass in nass"-soll ich jetzt die ganze Nacht aufbleiben und das Ding anpinseln ??

    Übrigens das erste mal,wo ich wieder hier reinkomme mit explorer...

    @Christian...danke für die Hilfe und den Mozilla-link...der hat aber keine "Favoriten"-oder ich raff's wieder nät...jetzt gveht's wieder mit IE...ich mach jetzt mal ein paar Fotos rein,ich hoffe das geht... :thankyou:

  • Übrigens -warum habt Ihr alles wieder geändert hier ?? Ich finde vorher war's besser...die Orientierung ist jetzt schwerer?? Oder... :verrueckt: :pfeifen: :roflmao:

  • Huhu
    Nass in Nass heißt das du die erst Schicht antrocknen lässt so das sie noch klebt und dann machst die zweit Schicht drauf und dann wieder das selbe und die dritte Schitt.
    So Gewährleistet du das die Schicht miteinander verbunden sind.
    Bei Epoxid ist das so, das es passieren kann wenn die erste Schicht trocken das die zweit sich wieder lösen kann und das währe schad bei dem teuern Material.

    Gruß

    p.s nun ja bei etwas mehr härter wird es halt schneller Hart :whistling: ist nicht so wild

  • ok dann bin ich beruhigt...es fühlt sich voll komisch an,als würde es nie hart werden...

    klar ich hab nur spass gemacht,ich bin Maler ich weiss was nass in nass ist..."Sfumato"....aber da das Zeug ja 24 st dauert,reicht es ja wenn ich morgen die nächste Schicht aufbringe...

    Ich hab eben die Bilder,die ich bis jetzt habe,rübergeholt...ich versuch mal jetzt,sie hier rein zu stellen...ich erzähl schon ein halbes Jahr hab aber noch nix gezeigt... :pfeifen:

    peace

  • Ahh Moyaru mir is grad eingefallen,das ich das gar net nass-in-nass machen kann,ich muss die erste Schicht doch trocknen lassen,weil ich dann noch alles mit Winkeln verstärke! Ich hab mir gedacht,wenn die Winkel angebracht sind,schmier ich sie ganz dick ein...wird schon klappen-die erste Schicht ist schon trocken,hat super funktioniert,das Zeug kann echt was....

    Kannst Du mir sagen,wie ich Bilder hier reinstellen kann ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!