Drosophila leicht gemacht

  • Hallo hier mal was zur allgemeinen Belustigung...

    Ich habe seit dem Frühjahr -also ungefähr März-eine (ungewollte) Drosophila -Fruchtfliegenzucht auf dem Fensterbrett...die waren wohl in der Erde vom Schnittlauchtopf.Ich dachte,ich erhalte sie,im Falle wenn ich ein Baby-Chamäleon oder sonstiges Baby-Reptil bekomme,das man damit füttern muss...also kümmerte ich mich fortan um sie...die gedeihen in einem (Verkommenem) Schnittlauchkasten,wie gesagt schon das ganze Jahr.

    Wenn es windig und kalt ist oder regnet,verstecken sie sich in einem Schnittlauchbüschel,oder graben sich ein...-nur mal so in Sachen Drosophila-Forschung- wenn es wieder warm ist,kommen sie alle wieder raus-immerhin an die 200-250 Stück an der Zahl (geschätzt)...weil es jetzt kälter wird,hab ich denen noch Apfelschnitten reingelegt,das sie auch mal was Süsses haben,und die Seiten mit Plastikfolie windgesichert...mal sehen,ob sie den Winter überstehen.

    Also ich glaube,wenn die Temperaturen über länger ins minus fallen,werden sie wohl absterben-aber die Eier überleben,und wenn's wärmer wird,hab ich bestimmt wieder Nachkömmlinge...

    Warum ich das erzähle?

    Weil man da sieht,das man nicht für jedes Futtertier eine extra Zuchtbox mit allem-bim-bam-drum und dran braucht,wie uns die Industrie oft weissmachen will-für jedes Futtertier am besten ein eigenes Terrarium mit eigenen Lampen,etc....-Quatsch !! Besonders die einheimischen Tiere kann man ganz einfach und kostengünstig im Garten beherbergen... :roflmao:

    Einmal editiert, zuletzt von Picasso (14. Dezember 2011 um 22:34)

  •  Christian 21. Mai 2020 um 07:30

    Hat das Label Futtertierbox hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!