Chamäleon Eier eingefallen

  • hallo an alle.
    ich brauche dringent einen rat für meine chamäleon eier!
    habe am 23 dezember ein gelege mit 32 eiern gefunden, bin dann gleich einen inkubator kaufen geganen und habe die eier vorsichtig ausgegraben.
    danach habe ich in heimchenboxen feuchtes brutsubstrat gegeben und die eier so wie sie gelegen sind in die boxen.
    das problem was ich jetzt habe ist das fast alle eier eingefallen sind. nachbefeuchtet hab ich schon hat sich aber nichts geändert.

    bin für jede hilfe dankbar.

    lg mario

  • Hi!
    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe einen Herb Nursory 2 gekauft und verwende Vermiculite. Den Inkubator habe ich auf 28C° eingestellt und hab die Boxen in die mittleren Etage gestellet.
    Unbefruchtet kann ich mir fast nicht vorstellen, den ich habe sie beim Akt gesehen und sogar Fotografiert ^^
    Mein problem wird seid Heute noch größer, den mein zweites Weibchen führt schon die ersten brobegrabungen durch.

    Ps.: Ich möchte dir ein große Lob und meine Anerkennung zukommen lassen für dieses Forum.
    DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem ;)

    Kannst du mal Bilder machen und die hier reinstellen? (wenn du nicht weist wie, klick mal auf Bilder in Galerie laden und in Beitrag verlinken/einfügen) Wasser kann auch nicht auf die Eier Tropfen? Wenn die Eier einfallen ist das entweder ein Zeichen von zu trockenen Substrat oder sie sind nicht befruchtet, auch wenn das Männchen am Weibchen zugange war ;)

    Hast hier mal geschaut wie du einen Inkubator schnell selber baust? [Anleitung] Inkubator im selbstbau

  • Meine Bilder sind alle zu groß und ich weiß nicht wie ich sie kleiner machen kann! :(

  • So ich hab es jetzt entlich geschafft zwei Bilder hoch zu laden. Leider sind sie aber in meinem Profil.
    Wasser tropft auch nicht auf die Eier zumindest war noch nie Kontenswasser in den Boxen.

  • Danke für den Tip und deine Bilder.
    Ich habe dazu noch eine Frage.
    Wie feucht soll das Substrat sein? Ich habe meines zwar feucht gemacht, aber auf deinen Fotos sieht das ganze doch um einiges feuchter aus.

  • Ich habe gerade in deiner Bauanleitung gelesen wie feucht das Substrat sein muss.
    Danke trotzdem für deine sofort Hilfe!!!!!!!!!!

    Muss jetzt mal die Feuchtigkeit erhöhen gehen.

  • Wollte mich noch mal bei dir bedanken, für deine schnelle Hilfe!!!!!

    Leider sind alle Eier kaput. Wahrscheinlich hast du recht das sie nicht befruchtet sind.

    Kommt das öfters vor das sie nicht befruchtet werden?

    Lg Mario

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Wasseragamen kann das schon mal passieren. Sicher gibts. Ei Reptilien auch Unfruchtbarkeit wie sonst auch in der Natur. Wenn es die erste oder zweite Eiablage war, ist das och normal.

    Wenn man Züchtet, sollte man aber auch im Auge behalten, das man die NZ auch wieder los werden muss.


    Gesendet vom iPhone über Tapatalk :)

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:57

    Hat das Label Reptilien Vorstellung | Fragen | Antworten hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!