Heuschreckenzucht

  • Hallo an alle!

    Wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit der Heuschreckenzucht hat?
    Funktioniert es gleich wie bei den Heimchen oder muss man da etwas anders machen?
    Würde es gern mal versuchen den bei 50 cent/stück die ich bezahle geht das auf die dauer ziehmlich ins Geld :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also ganz einfach ist das nicht, da Heuschrecken extrem empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren und somit sterben. Das andere sind die Unmengen an Kot den sie produzieren und der endlose drang nach fressen.

    Es gibt aber durch aus Möglichkeiten, gern schreib ich dir mal ne kleine Doku zu.

    Empfehlen kann ich dir noch dieses Buch:
    [amazon]3930612658[/amazon]

  • Zitat

    Heuschreckenzucht
    Hallo an alle!

    Wollt mal fragen ob jemand erfahrungen mit der Heuschreckenzucht hat?
    Funktioniert es gleich wie bei den Heimchen oder muss man da etwas anders machen?
    Würde es gern mal versuchen den bei 50 cent/stück die ich bezahle geht das auf die Dauer ziemlich ins Geld

    man wo kaufst du deine Heuschrecken?
    also ich habe einen Händler gefunden der wirklich Top Heuschrecken hat, das zahle ich für 100 Stück 20.50€ inklusive Versand. Von den 100 Stück gehen in 4 Wochen zwischen 5 und 10 Kaputt, da kann man echt nicht meckern.
    hier mal der Link falls es dich Interessiert. Heuschrecken

  • Erstmal Danke für die Empfehlungen!

    Ich kaufe meine Futtertiere stückweise in einem Zoofachandel.
    Wenn ich 30stk in der woche kaufe, sterben mir immer min. 5-8 dabei weg. Deshalb hab ich noch nie über Großeinkäufe nachgedacht.
    Aber danke für die Info. Hab auch schon der Empfohlenen Firma angefragt ob sie auch nach Österreich liefern.
    Danke noch mal!!!!!
    Lg Mario

  • Noch ein kleiner Tipp, kauf die eine große Faunabox für die Heuschrecken. Ich legen den Boden der Box dann immer noch mit etwas Streu aus, dazu kommt noch eine Eierschachtel dazu. Die Heuschrecken im Sommer immer nur mit Löwenzahn Füttern, im Winter kann ja selber Keimlinge züchten. Den je besser die Pflege der Tiere umso besser halten sie.

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:56

    Hat das Label Futtertiere hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!