lüftungsgitter

  • hallo und schon wieder mal der reptile

    da ihr ja wisst das ich ein terri baue mit den gesamtmaße 200x80x80 habe ich eine frage zwecks lüftungsgitter
    ich wollte die lüftungsgitter oben am deckel an bringen ist das sinnvoll?
    weil es neben der tür steht und ich die zugluft der vermeiden will dachte ich mir ich setzte sie oben in deckel ein


    mfg

    reptile

  • also ich habe beim meinem Terra unten 4 Lüftungsgitter eingebaut und oben 2 Große, so haben ich Frischluft Zufuhr, die von vorne kommt und nach oben ab geht.

  • Hi
    Querlüftung und von unten nach oben sollte die Luftwandern können, neben der Tür ? ist die den den ganzen Tag offen oder ist dort die Dichtung geschädigt ?
    wenn das keine Bahnhofstür ist wird das schon hinhauen.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • nein die türe geht halt auf und zu wenn jemand rein/raus geht....
    nein schmarn aber ich wollte 4 stk in den deckel ein bringen also lüftungsgitter rund und wollte mal fragen ob ich das machen kann

  • hi 6pack
    ich habe 8 runde lüftungsgitter das wird ja wohl reichen oder?
    und meine frage hat sich darauf bezogen das ich meine lüftungsgitter oben am deckel einlassen will?!?!

  • Entschuldigung, aber in meinem ersten post oben, habe ich ja geschrieben das ich vorne und oben die Lüftungsgitter drin habe.
    Aber ich halt mich nun raus und werde keine Tipps mehr geben

  • das ist jetzt ein schlechter zug von dir... man kann ja wohl di emeinung schreiben oder???
    aber ich habe jetzt vorne auch welche rein gemacht also oben und unten :)

  • alles klar danke für die info christian..... ich habe jetzt oben 4 und unten 3 müsste denk ich eine gute wahl gewesen sein... und naja genaueres kann ich noch nicht sagen weil es noch nicht im betrieb ist

  • jup das ist richtig das merke ich bei sehr arg je nach wetter und umgebungs temperatur des zimmers.... aber es gibt ja gott sei dank den guten alten trick einfach bisschen tesa drüber kleben :)

  • Wenn ich richtig gelesen habe,dann fragte er doch,ob er die "Lüftungsgitter"oben am Deckel anbringen kann...?? Also der Deckel sollte sowieso aus Gaze bestehen,ausser der Rahmen natürlich...-also - der Deckel ist sowieso komplett Lüftung-wenn er die Seite oben am Deckel gemeint hat-Nein !! Die Lüftungen müssen unten sein,um eine Luftbewegung zu gewährleisten,in etwa einem "Kamineffekt"...wenn die Luft unten nicht erneuert wird bzw.umwälzt,wird er Schimmel bekommen-oder bei einem Wüstenterrarium Temperaturstauungen,vielleicht noch dazu Schimmel...die Lüftungsgitter sollten direkt über dem Bodensubstrat angebracht sein-zumindest auf einer Seite....die Seite gegenüber kann leicht versetzt belüftet werden,falls in dem Raum,wo das Terrarium steht,Zugluft angesagt ist... :aok:

  • Hi
    Querlüftung und von unten nach oben sollte die Luftwandern können, neben der Tür ? ist die den den ganzen Tag offen oder ist dort die Dichtung geschädigt ?
    wenn das keine Bahnhofstür ist wird das schon hinhauen.
    mfg Klaus


    Hallo Picasso
    habe ich doch schon geschrieben in dem Beitrag :whistling:
    Quer von unten nach oben ;)
    bei solchem Raumvolumen und den kleinen Reptilien wird die Luft nicht so schnell verbraucht, wenn man dann einmal am Tag durch die Tür Futter gibt kommt auch genügend Luftaustausch zustande :thumbup: oder.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Ja sorry Jungs,ich bin von Chamäleons ausgegangen...die brauchen mehr Luft als andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!