Rückwand

  • hallo liebe gemeinde der terrariumbau info

    und zwar bin ich jetzt drüber der rückwand gestaltung vorzunehmen will aber 2 Farben benutzen das es von der optik her ein bisschen abgesetzt ist
    und zwar stellt sich hier die frage die rillen der rückwand will ich dunkler machen bzw etwas ins bräunliche..
    da stellt sich mir die frage wie verträgt sich das mit einen bräunlichen farbton und der fliesenkleber???

  • Hallo
    wenn es Naturfarben sind werden die schlecht ausgespült , ein Beispiel Pflanzenfarben aus Gehweg-platten/Terrassen-platten etc , dann wird es kein Problem oder du hast den Kleber gleich die Farbe beigemischt und machst da wo du Akzente setzen möchtest den getönten Flexkleber in den frisch normalen Flexkleber.
    Habe ich auch gemacht bis jetzt ist keine Farbe im Fischwasser zu sehen.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • ich glaube ich habe mich ein bisschen undeutlich oder so ausgedrückt ich meinte da ich es ja bräunlich haben will die akzente und da der fliesenkleber ja auch grau ist meinte ich damit ob man das überhaupt sieht dann den farbton ?! da der fliesenkleber ja gräulich ist habe ich da ein wenig bedenken wenn ich die farbe bei mische zum fliesenkleber das man das dann nicht sieht?!

  • ich hätte noch zuhause ein schokobraun würde das gehn oder eher abzuraten???

    könnte jemand berichten wieviel farbe man den fliesenkleber beimischen muss um einen akzent bzw den unterschied sieht???

    kenne es nur mit der versiegelung...

    lg

    reptile

  • Also ich würde es einfach unterrühren,bis es ziemlich dunkel ist...würd ich übrigens für tiefer gelegene Stellen-Löcher ,Mulden etc.in der Rückwand benutzen,und das Hellere dann alle oben gelegene Stellen-Erhebungen etc. ...-wegen dem 3 D Effeckt....wieviel Du reinmachen musst,kann Dir wohl niemand sagen,da es ja relativ zur Gesamtmenge an FK ist...aber wie gesagt-dunkel-tief....hell-Erhebungen.... :thumbup:

  • ok das nmit den 3d effekt ist mir bewusst.... naja gut das muss man sich da wohl oder übel über sich ergehn lassen mit den FK und farbton ist probier phase dann...

    danke für eure antwort sind sehr hilfreich

  • Hallo Reptile
    hast doch in der Schule mit Wasserfarben Kunstwerke vollbracht oder? 8o
    dann haste doch Erfahrung mit dem mischen von Farben mir hat auch keiner gesagt wie viel ich unterrühren soll :pfeifen: , habe mir mehrere Becher mit unterschiedlichen Farbtönen angerührt.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Hallo schon wieder ich

    ich habe noch eine frage wegen versiegelung und zwar ich habe jetzt die rückwand fertig mit farben und jetzt könnte ich ja schon mit den Epoxi los legen
    und da geht es schon los und zwar ich habe mir quarzsand gekauft zum darauf streuen der versiegelung... so meine frage bleib die farbe trotzdem erhalten das man sie sieht oder nicht???


    lg

    reptile

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also erstmal musst du warten bis die Farbe 100% trocken ist. Wenn du nun Harz aufstreist und diesen dann mit Sand bewerfen willst... dann wirst du sicher kaum noch was von deinem Malerischen Kunstwerk sehen, kommt aber auch darauf an wie viel du an die Wände wirfst. Aber man kann das beim werfen sicher schlecht dosieren. Wenn müsste man es eventuell einblasen... nur musst aufpassen das du nicht blau anläufst... zwecks Sauerstoffmangel :pfeifen: :verrueckt: 8o

  • hi christian

    es ist ja so oder so nur quarzsand also denke ich mir das man da schon noch was sieht aber kann mich auch irren?!
    ja da passe ich schon auf das ich nciht blau anlaufe :P

    ich mach mir nur gedanken ob mir der harz reicht *grübel*

    lg

    reptile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!