[Beschaffung] Lochblech: Drosophila-sicher

  • Hallo liebe alle,

    nach einer (viel zu langen) Pause werde ich nun wieder weiter an meinem Terrarium bauen.
    Einer der nächsten Schritte wird sein, die Lüftungen einzubauen. Hierfür benötige ich passende Lochbleche, die möglichst fein gelocht sind. Das sollten so Durchmesser von 1mm oder weniger sein.
    Leider konnte ich bisher nur einen schweizer Shop finden, der sowas anbietet. Ansonsten weiß ich, dass ich die Bleche auch auf der Terraristika bekomme - das ist mir aber zu lange hin.

    Daher die Frage an euch: Kennt ihr gute Quellen für Lochbleche mit feiner Lochung? Gerne auch günstig. ^^

    Edit: Gaze wäre natürlich auch eine Alternative, wobei mir Lochblech lieber ist.

    Gruß
    Nils

  • Also ich nehm Edelstahlgaze...ist individuell zuschneidbar-und um einiges günstiger als Lochblech....ausserdem kannst Du durch Lochblech niemals so gut durchsehen wie bei Gaze-was natürlich auch einiges über die Luftdurchlässigkeit aussagt... :pfeifen:
    PS musst halt nur die scharfen Enden/Schneidkanten endgraden,bzw.mit Silikon etc. zudecken...
    Hab's online bestellt...geht echt schnell und ist günstig...den shop hab ich gelöscht,aber is kein Prob,was zu finden..

  • Hallo Ulk
    ich habe 2m² Edelstahlgaze die für die Kellerschächte zur Abdeckung gegen Insekten und Laub sicher gemacht wird, im Baumarkt für unter 10€ erstanden,
    gibt es auch aus Alu.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Hallo, also ich hab meine Edelstahlgaze über Metallwaren Riffert bezogen. Is zwar im Ösi- Land, ging aber schnell ..

    Maschenweite 0,45mm, da sollte keine Fliege durchpassen.

    Die gibt´s in zwei Varianten. Sehr weich,-zum formen, und relativ fest für größere Streifen.

    Kaktus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!