Regenanlage selber bauen

  • Moin Leute

    ich zerbreche mir schon einige Zeit den Kopf über eine günstige Alternative zu den ganzen fertig Sätzen die man in den Terra Shops

    so bekommt und bin auf folgendes gestoßen. Hab mal bei Ebay nach Wasserpumpen geschaut und kleine Pumpen für Esspressomaschinen

    gefunden wie diese z.b. Ulka Pumpe Wasserpumpe Type EX4 f. Espressoautomat #02 | eBay

    recht günstig und ziemlich Leistungsstark. Was meint ihr wenn man das richtig anpackt müsste das doch kein Problem sein damit eine

    taugliche Regenanlage zu bauen oder?

    Mfg

    Jan

  • Die Ulka ist eigentlich eine Standart Pumpe die oft auch in Regenanlagen verbaut ist ob die dolle laut ist weiß ich nicht. Hast du den mit der Ulka schon erfahrung? Oder auch wer anderes?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich hab auch solch Pumpe, nur ist die echt verdammt laut... Ich kann dir aber diese hier empfehlen: http://www.btd24.de/Beregnungsanlagen-Bausatz:::25.html ist zwar der Mercedes unter den Beregnungsanlagen... aber sie ist echt sein Geld wert. Bzw. hier mal nur die Pumpe: http://www.btd24.de/Pumpen:::28.html

    Erfahrungen kannst du hier mal nachlesen: Beregnungsanlage - Seite 5 - Terrarien Technik - Wasseragamenforum.info (Anfangsbeitrag)

  • Hallo,

    also ich hatte jetzt schon 2 von diesen Pumpen. Einmal auch eine von Ebay, die mal in eine Expressomaschine eingebaut war (hat auch ziemlich danach gestunken obwohl diese angeblich vorher gereinigt worden ist) und die zweite war eine Neue.

    Ich muss sagen, dass ich echt entäuscht war. Wie schon geschrieben wurde, waren beide höllisch laut und gehalten haben sie auch nicht lange.
    Man darf diese Pumpen ja nicht lange an einem Stück laufen lassen, da sie sehr schnell zu heiß werden und trocken dürfen sie auch nicht laufen.

    Wenn ich mir das nächste Mal eine Pumpe hole, greif ich dann lieber etwas mehr in die Tasche aber habe dann aber wirklich Qualität.

    Denn meistens ist es ja so wer billig kauft, kauft 2 mal (meiner Meinung nach trifft das besonders für die Terraristik zu)

    Gruß Christian

  • Hallo Jan,
    was willst du haben? eine Regenanlage die das Wasser wie ein Wischwaschanlage aus dem Auto (gibt verschiedene Spritzbild Düsen)verteilt oder ein die das Wasser so zerstäubt das es schon durch die erhöhte Terrarium-Temperatur aufsteigt wenn es versprüht wird?
    Zum ersten da kann man auf dem Schrottplatz bei den Ludolfs bestimmt etwas günstiges bekommen.
    Die Ukla habe ich auch ist so laut das ich im Nebenzimmer aus dem Bett falle, werde mir eine andere holen.
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Hallo zusammen, kann auch nur bestätigen das diese Expressopumpen sehr laut sind, aber bei mir schon 2 Jahre halten, sprühe zwei mal täglich
    30 sec. Warte schon lange das sie mal ausfallen um einen Grund zu haben eine neue zu kaufen. Würde dann die oben verlinkte sein.
    Gruß aus Berlin von Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!