Besatzfrage

  • Hallo Leute,

    da ich mit meiner Terrariumeinrichtung so langsam voran komme, aber die Frage des Besatzes immer noch nicht geklärt ist, wollte ich mal euch Fragen, ob ihr Vorschläge habt welche Echsen ich einsetzten könnte. Hier mein Doku-Thread:

    [Fertige Projekte / Doku] Planung und Vorstellung meines Terrariums

    Ich interessiere mich gerade sehr für Japalura Splendida. Der Tropicfauna in Bisingen hat gerade sehr schöne Nachzuchten. Jetzt sind die Auffassungen über die Terrariumgröße sehr unterschiedlich. Vielleicht gibt es ja jemand der sich mit der Art auskennt.

    Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag offen.

  • Hi
    Ich hatte mal Nackenstacheler die sind ähnlich wie die Bergargame, ich würde sagen für ein 1 Männchen und 2 Weibchen sollte das Terrarium okay sein. Höher wäre natürlich noch Vorteilhafter für solche Tier, da sie gerne Klettern.Größer ist halt immer Besser, aber schau mal vieleicht haut es ja hin. Schau das du genug Äste drinn hast und ein schönes Becken zum Schwimmen, was sie auch gern tuen.


    Gruß

  • Acanthosaura lepidogaster hatte ich mir schon ebenfalls überlegt. Ist ja aus der Gattung der Nackenstachler eine der kleinsten Arten. Aber bevor ich wieder in diese Ecke überlege, muss ich mich erstmal über diese Art einlesen. Der Tropicfauna hätte diese Art auch im Angebot. Aber falls zufällig jemand in Baden-Württemberg diese Art züchtet, wäre mir das natürlich lieber.

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:55

    Hat das Label sonstiges hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!