Wo bekomme ich gescheite Äste oder Wurzeln her ?

  • Hallo Leute Mein Projekt neigt sich schon bald dem Ende zu (neue Fotos stell ich demn. rein). Ich habe eine Menge Holz im Wald gesammelt,Äste ,Rinde und so,der ganze Keller ist voll.
    Aber irgendwie gefallen mir die "normalem "Äste nicht so...Rebenholz,Mangrovenwurzeln etc.machen irgendwie viel mehr her...aber wo bekomme ich das her ? Und ich brauche große Äste-an die 1,8 Meter...ich habe bei e-bay eine geile Wurzel gefunden große Wurzel für Terrarium Deko | eBay -aber die muss man selbst abholen in KÖLN ! Da komm ich nie im Leben hin...im Bereich Mannheim finde ich keine so großen Deko-äste...hat jemand eine Idee ?Oder wohnt jemand in Köln,und schickt mir das Ding (gegen Bezahlung...).Zu den Bauern in der Pfalz gehe ich nicht,weil Trauben alle gespritzt werden,auch Bio-Trauben...Wo bekomme ich gescheite Äste her ? :applaus:

  • Hi
    ich bin mit der Motorsäge in den Wald getigert und hab mir so die Besten Stücker raus gesägt.
    Geht am schnellsten und man hat wirklich schöne Äste.
    Mit Mongrovenäste wirds hier mau werden.
    Was noch alternativ gut Aussieht sind auch die Äste von einer Weide die ausesehen wie Korkensieher.
    Frag mal beim Nachbarn ob du was Abschneiden kannst.

    Gruß

  • so was bekommst auf Reptilienmessen recht günstig und zum teil schöne Sachen.

  • Also ich habe mir einen im Koelle Zoo gekauft, war aber nur 90cm lang und zwei kleinere habe ich mir direkt aus dem Wald geholt. Die brauchte ich nur zur Überbrückung meiner Höhle und dem Aussichtspunkt. Zum Glück haben die auch direkt mal in den Ofen gepasst um sie mal richtig durchzubacken.

    6pack hat da auch net ganz Unrecht, denn auf den Börsen gibt es auch sehr schöne Teile zu erwerben.


    Wie schnell brauchst du denn das Teil aus Köln?

  • Danke für die Antworten....
    aber wie gesagt-im Wald war ich mit der Säge mehr als genüge...ich hab meinen Keller voll mit heimischen Ästen...ich will aber was exotisches-oder zumindest was,das exotisch aussieht...
    Nobody warum fragst Du ? Die Versteigerung geht noch sechs Tage,-aber ich möchte eigentlich nicht,das sich jemand hier so einen Stress für mich reinzieht...ich hatte das falsch ausgedrückt-schaut Euch mal den link an-so ungefähr will ich was-eine RIESENWURZEL...die brauch um Bromelien etc.daranzubinden...auch Äste wären willkommen...wenn jemand irgendwas mitbekommt-vielleicht durch Terrariengeschäfte um's Eck oder so-dann bitte bei mir melden !!Danke
    @ Nobody...Bartagamen sollten eigentlich nicht allein gehalten werden...Es wäre angesagt,das Du zumindest ein geeignetes Weibchen suchst für den Terroristen :roflmao: glaub mir kein Lebewesen sollte in "Einzelhaft"gehalten werden-ich weiss das aus erster Hand... :thankyou:
    Danke Leute ...

  • Ich habe meine Äste und Wurzeln alle aus dem Garten oder aus dem Wald... dort liegen auch manchmal umgeknickte bäume. Manchmal muss man tiefer vom Weg ab, aber da findet man schon was...

    Aber wenn es wirklich exotisch sein soll... da hilft auch kein Wald hier wa? Hm... dann doch Börse oder ebay...

  • Ich habe mir auch einen kurzen Tronche gekauft, den fand ich von der Aufmachung schon ok.

    Ich muss zur Zeit ein paar mal nach Köln und am WE bin ich meistens südlich von Frankfurt. Je nachdem wie weit du selber fahren würdest, hätte ich die Wurzel in Köln abgeholt und mit nach Frankfurt genommen. Wäre dann ein Stück näher zu dir :thumbup: .

  • Vielen Dank für das Angebot...aber das wäre echt zuviel,ich würde mich da nicht wohlfühlen...ich das Zeugs schon selbst irgendwie beschaffen...
    wirklich sehr vielen Dank !! :thankyou: :thankyou: Ich werd mal in den Kölle zoo gehen...der ist ja net weit...in LU oder...
    Der link mit den "Tronchos"ist auch chillig ...was meinen die mit "Troncho-Show 120-200 cm"?? Warum "Show"?

  • Huhu
    wie gesagt von der Weide sind die Äste die am ahnlichsten sin,d sie wachsen wie Korkensieher und eignen sich hervorragen dafür und sind billig.
    Ich würde so vieil Geld nicht ausgeben.
    Was hälst du von echtem Gartenbambus. Der ist robust wächst gut und macht was her im Terrarium.
    Ich habe gerade auch ein Versuch am Start mit Bambus. Sieht gut aus und die Tiere liegen im Bambus drinn und fühlen sich wohl.
    Ich mach mal morgen ein Foto

    Gruß

  • Hallo Moyaru...
    Bambus wächst aber nur gerade nach oben,so viel ich weiss...?? Der ist eher für Geckos geeignet...
    Weiden würde ich nehmen-aber wo gibt's die in der grösse ? Also ich hab mir gedacht,einen "Troncho"zuholen-dazu eine Wurzel (Eichenwurzel am besten) für Epiphyten-den Rest der Kletterstangen mach ich mit dem gesammelten Waldholz...Ich hab ja viel im Wald gesammelt...manche sind aber schon morsch,sehen aber gut aus...ich hab ja noch einen Monat zeit...

  • Generell würde ich Messen empfehlen. Dort hast du meistens eine sehr große Auswahl und eben auch die Möglichkeit, die Sachen direkt auszusuchen. Zudem sind die Preise nicht ganz so krass wie in irgendwelchen Läden.
    In KA gibt es zwei Läden, die sowas haben könnten. Kölle Zoo und Terra-irgendwas. Da sind die Wurzeln und Äste aber verdammt teuer.

    Und: Danke für den Link! Wenn du die Wurzel echt nciht haben willst (und heir sonst auch keiner), werde ich wohl mal darauf bieten. Das dürfte perfekt bei mir reinpassen. :walklike:


    Noch allgemein zu Sachen aus dem Wald:
    Habt ihr da schon schlechte Erfahrungen mit Parasiten etc. gemacht?
    In der Aquaristik wird von sowas beispielsweise ganz stark abgeraten.
    Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwann kamen wohl mal mit einer Brombeerranke Holzbohrkäfer mit rein. Einerseits fand ich die neuen Bewohenr in meinem Terrarium erstmal ganz nett...aber es war arg beunruhigend, dass ab und zu von den Ästen Sägemehl rieselte...zumal das Regal außenrum, in dem auch Aquarien standen, natürlich auch aus Holz war... :X

  • Noch allgemein zu Sachen aus dem Wald:
    Habt ihr da schon schlechte Erfahrungen mit Parasiten etc. gemacht?
    In der Aquaristik wird von sowas beispielsweise ganz stark abgeraten.
    Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwann kamen wohl mal mit einer Brombeerranke Holzbohrkäfer mit rein. Einerseits fand ich die neuen Bewohenr in meinem Terrarium erstmal ganz nett...aber es war arg beunruhigend, dass ab und zu von den Ästen Sägemehl rieselte...zumal das Regal außenrum, in dem auch Aquarien standen, natürlich auch aus Holz war... :X


    Hm, das ist aber dumm :whistling: ich hole meine Erde für meine Pflanzen immer von unserem Komposthaufen ;) was denkst du was da alles drin ist :p
    mfg Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Regenwürmer?! :P

    Ich finde bisschen Fauna auch nicht schlecht, aber diese Käfer waren echt unschön. Wobei...an sich waren die schon schön...aber haben mir halt Angst gemacht. D: ^^

  • Hallo Ulk...ich freu mich über alles,was durch mein Terrarium krabbelt...macht mir nix aus,umso besser funktioniert das Ökosystem... 8o Wegen den Käfern -die enden irgend wann als Futter...

    Was den Link betrifft-pass auf,bevor Du bietest-Du musst mal lesen ! Das ist nämlich nur für Selbstabholer !Sonst hätte ich mir den Stamm ja geholt...der ist echt 1a...

  • Hallo Ulk...ich freu mich über alles,was durch mein Terrarium krabbelt...macht mir nix aus,umso besser funktioniert das Ökosystem... 8o Wegen den Käfern -die enden irgend wann als Futter...

    Was den Link betrifft-pass auf,bevor Du bietest-Du musst mal lesen ! Das ist nämlich nur für Selbstabholer !Sonst hätte ich mir den Stamm ja geholt...der ist echt 1a...


    Danke für die Warnung. Ist aber kein Problem, ich wohne ja in Köln. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!