23.09.12 Reptilienbörse Terraxozica-Germany, Magdeburg

  • Es erwartet Sie ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Reptilien, Amphibien, Spinnen, Skorpionen, Insekten, Futtertieren, Zubehör, Literatur, Pflanzen, Terrarien. Terrariendeko, Beleuchtung......etc.


    Terraxotica-Germany Magdeburg
    AMO Kultur- und Kongreßhaus
    Erich-Weinert Str. 27, 39104 Magdeburg

    ...und natürlch wie immer eine kostenliose Sichtuntersuchung, der auf unserer Veranstaltung gekauften Tiere, durch unserer reptilienspezialisierten Tierärztin.

    Wer mag kann natürlich auch den Sachkundenachweis bei uns, während der Veranstaltung, ablegen.

    Ihr Team Terraxotica-Germany!

    http://www.terraxotica-germany.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von paule (8. September 2012 um 13:32)

  • Hallo Paul...
    also ich mag diese "Reptilienbörsen" überhaupt nicht...die Tiere sind in viel zu kleine Behältnisse gestopft,das man auch ja genug anbieten kann...ausserdem können sie sich net verstecken,obwohl sie Panik haben-von der Frischluftzufuhr ganz zu schweigen...viele Tiere verenden an dem Stress einer "Börse"...wenn's nach mir ginge,würd ich sowas verbieten.
    Ist nicht bös oder persöhnlich gemeint...
    Es wäre nichts gegen zu sagen,wenn die Züchter nur bestellte Tiere mitbringen würden,in artgerechten Behältern.So wie im Moment passieren viel zu viele unüberlegte Einkäufe,gerade darauf zielen es manche Züchter ja ab...
    Geld um jeden Preis... :negativ:

    Einmal editiert, zuletzt von Picasso (11. September 2012 um 21:16)

  • Hallo Paul...
    also ich mag diese "Reptilienbörsen" überhaupt nicht...die Tiere sind in viel zu kleine Behältnisse gestopft,das man auch ja genug anbieten kann...ausserdem können sie sich net verstecken,obwohl sie Panik haben-von der Frischluftzufuhr ganz zu schweigen...viele Tiere verenden an dem Stress einer "Börse"...wenn's nach mir ginge,würd ich sowas verbieten.
    Ist nicht bös oder persöhnlich gemeint...
    Es wäre nichts gegen zu sagen,wenn die Züchter nur bestellte Tiere mitbringen würden,in artgerechten Behältern.So wie im Moment passieren viel zu viele unüberlegte Einkäufe,gerade darauf zielen es manche Züchter ja ab...
    Geld um jeden Preis... :negativ:

    Hallo! Du solltest mal unsere Börsenordnung lesen, in Bezug auf Versteckplätze und Behältergröße. Letzteres richtet sich nach der Verordnung der Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V., Richtlinien für Reptilienbörsen. Deine Behauptung bezgl. verendeter Tiere nach Börsen betrachte ich eher als Unfug, bzw. nicht fundierte Äußerung. Ich selber bin schon zu vielen Börsen gefahren, mit meinen Tieren und keines ist verendet. ....und aucvh Deine restlichen Behauptungen rufen bei mir nur ein Kopfschütteln hervor. Grüße! A.Paul

  • Ja das mag so in den Richtlinien stehen,aber wer sich dran hält,ist eine andere Hausnummer...
    Wie gesagt,ich meine das ja nicht persönlich-ich kritisiere nicht Dich,sondern die Messen.Ich hab auf der Mannheimer Messe,wo ich mir eine Wurzel gekauft habe,selbst 2 Tote Tiere gesehen .Ein Molch oder was das war und eine Spinne...eine weitere Spinne war am abnippeln,worauf ich dann den Verkäufer aufmerksam machte...der hat dann den Deckel geöffnet,das wieder Luft reinkommt.Die Spinne hat's dann überlebt...
    Ich fände es viel besser,wenn nur bestellte Tiere mitgenommen werden ,die dann auch gleich dem Käufer abgegeben werden...vielleicht 2 Stück je Art zum anschauen in ausreichend grossen und belüfteten Behältern,mit Moos drin oder Pflanzen oder so-das würde dann auch viel besser aussehen und rüberkommen...was haben Züchter davon,100 Dosen einer Tierart in der Hitze aufzustellen,wenn am Ende des Tages nur 2 verkauft wurden...
    Und wo in einer 10 cm Dose etwas zum verstecken sein soll,entzieht sich meiner Kenntniss...
    Also ich sag's nochmal...ist NICHT gegen Dich...im Gegenteil-wenn Du ein Initiator oder so bist,kannst Du vielleicht ja mal was dran ändern...

  • Hallo Picasso,
    ich sehe das ähnlich mit den Börsen, nur es gibt eben welche die betreiben die Vermehrung der Reptilien als Geldeinnahmequelle (Hauptberuf)
    was ich als ein Problem sehe und nicht wenn ein Paar einzelne Tiere aus Hobbybeständen dort abgegeben werden, und Gewerbler unterliegen in einigen Bereichen anderen Bedingungen als Hobbyterrarianer.
    Auch bekommt man auf Börsen viel mehr zu Gesicht als durch private Kontakte und man kann sich das Reptil genauer anschauen als durch ein Foto, was dann durch ein Tiertransport zu dir gebracht wird was dir dann nicht zusagt.
    Ich bin auch kein Freund davon aber es ist ein notwendiges Übel.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Ja deswegen sage ich ja-man kann ja je Tierart 2-3 Stück zum anschauen hinstellen,aber in einem artgerechten Habitat-das würde viel besser aussehen,wär besser für die Tiere,und würde bestimmt die Interessierten genauso zum Kauf bewegen wie ein Frosch in einer weissen Plastebox...

    Ausserdem werden wir Terrianer in der Öffentlichkeit damit verglichen...in Berichten im TV wird nicht etwa erwähnt,wie manche ,zB wie Du und ich,Monate damit verbringen ein Terrarium artgerecht einzurichten und dafür hunderte Euros ausgeben...man sieht immer nur die Messen,und da haben die aber auch recht,weil es immenser Stress für die Tiere ist...das ist meine Meinung ... :tomate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!