Ambanja Blue Mänchen bekommt sein neues Wohnzimmer... Marine Systems

  • Kowa den Geruch wirst Du nicht loskriegen...zumindest nicht so schnell-ich mein auch jeden morgen,ich komm in den Sumpf,wenn ich in's Terra-zimmer geh...schönes Tier hast Du...
    Ist die Lüftungsfläche unter den Türen die Einzige ? Oder sind da noch welche an den Seiten ?
    ich habe ein komplettes Buch über Chamäleons gefunden,als pdf -Datei im Netz...cool ...hier der link
    Gratis E-Book - Das Pantherchamäleon (Furcifer pardalis)

    Einmal editiert, zuletzt von Picasso (24. Oktober 2012 um 20:36)

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Mir geht es im Moment gesundheitlich nicht besonders.


    Der Geruch ist allerdings bei mir zumindest deutlich besser geworden.

    Das Terrarium ist auch inzwischen fertig und der kleine "Turbo" tigert fleißig drin herum.


    Ja aktuell ist es leider die einzige Gazefläche neben der Decke.
    Der Plan war es in die Scheibe eine ca 15cm breite und 120cm lange Gazefläche reinzumachen.
    Leider ist das nicht so einfach und mein Glaser hat es nicht hinbekommen.
    Dann war der Plan ein bis zwei langsamdrehende 12v Lüfter in die Front einzulassen.
    Das hat allerdings bis jetzt noch nicht geklappt da mir die passenden Wasserdichten Lüfter fehlen.
    Ich hab zwar welche gefunden und auch hier aber die drehen mir bei 5v immer noch zu schnell.
    unter 5v drehen die sich nicht mehr.

    Ich muss mal schauen was ich jetzt mache da sich Turbo aktuell zumindest mehr als wohl dort fühlt.
    Er zeigt schöne Farben und ist auch sehr aktiv und fressen tut er auch sehr gut.

    Einzig macht mir das Spiegeln der Scheiben zu schaffen.
    Da muss ich mir noch was einfallen lassen...


    PS. riesen Dank für den Link zur PDF.
    Habs grade runtergeladen und schaue gleich rein.

  • Also die Spiegelungen der Frontscheibe machen nix...er gewöhnt sich daran...Ich weiss jez nur nicht mehr genau...hast Du Scheiben ringsrum ? Vorne die Schiebetüren würden eigentlich nix ausmachen-aber ringsum Scheiben,die nicht verkleidet sind ,stressen das Tier,weil er sich nicht verstecken kann,und keine sichere "Ecke" hat-und natürlich überall "fremde Chamäleons" sieht....
    Mit der Belüftung musst Du Dir aber was überlegen...das is ganz wichtig...hat mir gestern gerade die Tierärztin gesagt,wo ich war-sie dachte,mein Terra wär zu wenig belüftet oder beleuchtet,bis ich ihr dann Fotos zeigte...sie sagte,viele Krankheiten brechen nur aus,weil Frischluft fehlt...
    Ist das Wichtigste zusammen mit der UV-Beleuchtung...aber es können auch immer andere Sachen auftreten,mit denen man überhaupt nicht rechnet-so wie bei meinem...

  • ich hab nur die frontscheiben und die linke seitenscheibe aus glas.
    rechts und hinten ist die Hypertufa rückwand.

    na dann muss ich mal schauen wie ich das am besten mit der belüftung mache.

    heute habe ich den sensor für den wassertank eingebaut, verkabelt und programiert.

    morgen werd ich hier noch ein bisschen aufräumen und mir dann nochmals gedanken machen wie ich das mit der belüftung mache.

  • So nach langer Zeit gibts mal wieder paar Neuigkeiten und vor Allem FOTOS ;)

    Bilder nicht mehr verfügbar

  • Und noch paar Bilder...

    Bilder nicht mehr verfügbar

    Übrigens gibts auch ein Video von der Häutung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch zu diesem sehr gelungenem Terrarium, sieht sehr gut aus.

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!