Anschluss des EVG Osram Powertronic PTi 70

  • Hallo Leute,
    Ich habe die Bright Sun desert und als EVG ein Osram Powertronic PTi 70. Nun habe ich eine Frage zum Anschluss: Laut Symbolik/Beschreibung auf dem EVG habe ich für die Fassung einmal den LL und LH wegen der asymmetrischen Zündung. Welchen Leiter muss ich nun von der Fassung an welchen Anschluss anschließen? Da es sich um eine 2-Kontakt Fassung handelt, bleibt der Schutzleiter dann komplett weg richtig? In der Osram Fiebel habe ich noch gelesen, dass das Kabel von der Fassung zum EVG möglichst kurz sein soll, was heißt möglichst kurz? ich habe das nu. Auf 45cm.

    Wäre über Hilfe dankbar.

  • Danke dass du gleich eine Anleitung dazu gefertigt hast :thumup:

    noch einige Fragen:
    EVG an Steckdose: L und N kann beliebig angebracht werden (gleiche Farbe am EVG), der Schutzleiter (gelb/grün) muss dann jedoch an den grünen Anschluss des EVGs?

    Was heißt "so kurz wie möglich" sind 40cm kurz? oder muss es noch kürzer - auf dem EVG ist leider nicht die max.Länge aufgedruckt.

    Fassung an EVG: Hier habe ich keinen Anschluss für den Schutzleiter an der Fassung, soll ich den dann auch am EVG weglassen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    noch einige Fragen:
    EVG an Steckdose: L und N kann beliebig angebracht werden (gleiche Farbe am EVG), der Schutzleiter (gelb/grün) muss dann jedoch an den grünen Anschluss des EVGs?


    Ja aber nur bei dem OSRAM PTi EVG!, bei anderen Herstellen wird der L und N vorgeschrieben. Der Schutzleiter (Gelb/Grün) kommt in die Mitte, sprich der Grünliche Bock.

    Hier auch nochmal in diesem Thema gut nachzulesen: Powertronic PTi 70/220-240 I


    Zitat

    Was heißt "so kurz wie möglich" sind 40cm kurz? oder muss es noch kürzer - auf dem EVG ist leider nicht die max.Länge aufgedruckt.


    Ja 40cm sind TOP! Man soll nur nicht über 1,5m gehen.


    Zitat

    Fassung an EVG: Hier habe ich keinen Anschluss für den Schutzleiter an der Fassung, soll ich den dann auch am EVG weglassen?


    Genau, einfach weglassen, ist vor allem wenn du einen Schutzkorb um die BS hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!