2. Übergangsterrarium für 0.0.1 Basiliscus plumifrons

  • Moin Moin,

    mein 1. "ungewollter" Nachwuchs ist nun knapp 3 Monate jung... und er soll baaaaaald umziehen von seinem 60x40x50-Becken in ein 120x80x200er Becken.

    Aufbau ist ganz "klassisch": OSB, EP-Versiegeung, Styropor, Fiesenkleber & Bauschaum.
    Vor'm Fiesenkleber

    Übergangsterrarium für 0.0.1 B.plumifrons


    nach der 3. Schicht Fliesenkleber

    Übergangsterrarium für 0.0.1 B.plumifrons


    und dann kam etwas Farbe/ eingefärbter FK und ein paar wenige Pflanzen (erstmal provisorisch) in's Spiel:

    Übergangsterrarium für 0.0.1 B.plumifrons

    Übergangsterrarium für 0.0.1 B.plumifrons

    Übergangsterrarium für 0.0.1 B.plumifrons


    Die Anzahl und Größe der Pflanzen ist erstmal bewusst so gering gewählt, damit ich überhaupt eine Chance habe, den Lütten (der wohl um die 8cm KRL hat) wieder zu finden.

    Fehlt ""nur"" noch Erde, neue Äste, Wasserbecken (Mörtelwanne: 60x30x30), ein neues VG für die t5-Röhren (meins hat den Geist aufgegeben), an der Front muss auch noch was gemacht werden weil ich da so Problemchen mit den Glasscheiben hatte -.- und die Verkabelung zur Regenanlage "ENT Power Pump", 1-2 Düsen werden einziehen.

    Und das ist der Fratz um den es geht :)

    0.0.1 B.plumifrons

    Lg, Heidi

  • Ja, ich hab mich erstmals getraut mehr als grau ins Spiel zu bringen :whistling:
    Und auch wenn man sieht, dass es von ner 0.1 gestaltet wurde, so bin ich doch relativ zufrieden und selbst mein Gatte meint, dass es gut aussieht :thumbup:

    Bin gespannt wann der kleine Scheißer endlich umziehen kann.. die blöde Arbeit (also, das was man für gewöhnlich tags-über macht) hält immer so auf ^^

  • Söööö, kleiner Zwischenstand

    terrarium für 0.0.1 basiliscus plumifrons

    Wirkt auf dem Bild mal wieder nicht so schick wie in echt, aber nun gut.

    Was noch fehlt: 2-3 Äste (aber bin grad dabei den Akku von der Kettensäge zu laden :whistling: ), der komplette Wasserbereich - also, Kunstpflanzen drumrum, Wasser, Einbau von Filter und Heizstab - , VG für die Leuchtstoffröhren, Verkabelung zur Regenanlage vom großen Becken ... und, ach ja, irgendwer sollte mal die Scheiben putzen :blush2:

    Mal schauen wieviel ich heut noch schaffe, da ich aber krank geschrieben bin und sehen will, wie der kleine Fratz mit der neuen Umgebung umgeht und er auch nicht tot umkippt, wenn ich die Leuchtstoffröhren nachrüste ... KÖNNTE ich mir vorstellen, dass er morgen umzieht und ich ihn heute in der Nacht/morgen früh einfange ....
    Abwarten und Tee trinken

  • Check, check, der Adler ist gelandet. Der Hase im Bau. Die Katze im Sack. Der kleine Wasserkopp ist umgezogen :)

    Nochmal das Terrarium, diesmal besser getroffen... finde ich:

    Terrarium für 0.0.1 B.plumifrons

    Terrarium für 0.0.1 B.plumifrons


    Der kleine Teich, ca 60L
    Latex-Bindemittel/ Torf

    Beim Umsiedeln konnte ich nun mal messen wie groß der Scheißer ist: 7cm KRL und 25cm gesamt.

    Instinkt ist was Tolles. In der Natur halten sich junge Basilisken bevorzugt in Wassernähe auf, weil sie dort am Schnellsten flüchten können ..
    Terrarium für 0.0.1 B.plumifrons

    Und nochmal was zu den Größenverhältnissen:

    Terrarium für 0.0.1 B.plumifrons

    20120601_140618_bearbeitet-1

    Terrarium für 0.0.1 B.plumifrons

    Lg, Heidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!