Wer kennt diese Pflanze ?

  • Hallo Leut's
    Ich hab letzte Woche neue Moosrinden aus dem Wald geholt,auf einer Rinde waren diese Pflanzen angewachsen...hab sie mitgenommen-weil deutsche "Epiphyten" sieht man ja eher selten...und siehe da...sie gedeihen sehr gut in meinem Terrarium...wie heissen diese Pflanzen,wer weiss mehr darüber ?? (Also nicht der Farn,sondern das was dazwischen wächst...)


    :thankyou:

  • Ja das mach ich...im Moment schlagen die ihre Wurzeln in den Boden unter den Rinden...die scheinen sehr zäh zu sein,sehen aber auch gut aus...kommen mit dem Klima im Terra bestens klar...was will man mehr ? Ich hab auf verschiedenen Seiten gegooglt...hab sie aber net gefunden.Bin gespannt,wie die groß aussehen ! :zocken:

    PS der Preis für die Top-Antwort geht an ...Klaus !!! :roflmao: :thumup: gell das hab ich auch schon gedacht...aber die haben keine Karotten unten...nur Wurzeln...

  • Ja ich weiss,die Möglichkeit das ich mir irgendein Unkraut geholt habe,besteht...aber ich lass das mal wachsen...vielleicht ist es ja wirklich Farn,wie M und C sagen...
    wenn es wuchern sollte,nehm ich es natürlich dann raus...ich finde es nur interessant,immerhin ist das Zeug epiphytisch aufgewachsen... :imsohappy:
    ausserdem brauch ich mal was robustes,wo die Wurzeln den Boden durchziehen...ich Idiot habe den Ficus B. mit Topf eingepflanzt,auch die meisten anderen...jetzt habe ich den Topf vom ficus auf der Seite ausgeschnitten,das die Wurzeln raus und wuchern können...auch bei den kleineren Pflanzen hab ich die Töpfe entfernt...ist besser für den Boden,und für die Pflanzen......gerade bei Befall wie bei mir im Moment...
    na ja :aok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!