Kennt sich jemand mit der Action Cam Gopro aus?

  • Hallo
    hab mir aufgrund meiner Hoppys Terrarist und Tauchen eine Aktion Cam zugelegt und zwar die Gopro Hero3 Black.
    Filmen alles funzt bestens, ist eine schöne Kamera.
    Jetzt meine Frage mit was Bearbeit ich die Filme und zwar so das sie auch auf ein DVD passen.
    Hab Gestern ein Film gedreht in 1080P/30FPS hab sie dann in Avi umgewandelt umd hatte dann ein 12 GB Film der 12 Minuten läuft ;(
    Wäre ja in dem Fall ja etwas zugroß.

    Weiss jemand wie man das richtig anstellt oder kann mir Tips geben? Bin da absoluter Neuling in dem Gebiet.

    Gruß

  • ich würd nicht sagen das ich mich auskenne aber hab mich aus eigeninterese vor ner weil mal mit beschäftigt, da ich auch selber ein Tauchschein habe (leider konnt ich sei demnicht noch mal gehen).
    Das schöne an der kamera ist ja das sie voll-HD aufnahmen macht, was in deinem Fall auch ein nachteil ist, weil brauch ja viel platz. Ich weis nicht kann man bei der gopro die bildquali nicht einstellen? bzw kannst auch versuchen die quali am rechner runter zu setzen. Vielleicht ist auch die funktion an wo doppelt so viele bilder wie nur man gemacht werden. ich werd mal meine Filmleute frage mit was für programmen die arbeiten haben die mir zwar schon mal erzählt aber habs wieder vergessen.

    schöne grüße aus dem verschneiden Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!