2000x1400x800

  • Hallo bin grad bei der Planung meines neuem jemenchamäleon Terrariums 2000x1400x800

    Nun meine frage will 3/4 der Front aus vogeldraht machen ?,! Würde das gehen bzw kann ich bei den Maßen die temp und lf halten ??

  • Da jemenchamäleons eine robuste Art haben dürfe es gehen?! Unter dem Spots habe ich ca 35 grad kommen 2 Stück rein und zur Beleuchtung 2 Neonröhren....

  • Hallo
    Vogeldraht ist leider nicht geeignet für Chamäleons...es sollte Alugaze verwendet werden....wenn zB ein Futtertier auf dem Vogeldraht sitzt,und das Chamäleon danach schiesst,kann es sein ,das die Zunge im Zaun steckenbleibt,weil der Vogeldraht zu grosse Löcher hat...
    wie gross sind denn die Öffnungen in dem Zaun ? :|
    Bei der Grösse des Terrariums reicht eine 35 LR nicht....es sollte schon eine 70 er sein (Jungle) und 2 Röhren je 39 W....als Spot kann noch eine Halogen 40 W dazukommen....das Terrarium ist zu gross für eine 35er ...da kommt nix unten am Boden an...
    ausserdem wie war der Abstand,als Du 35 Grad gemessen hast ? Ich denke,der Abstand war zu kurz...ich habe das Licht wie oben beschrieben,das ist Perfekt für Chamäleons-und ich komme auf 29 Grad,manchmal 30 Grad auf den Sonnenästen...?? Sorry aber da stimmt irgend was nicht...
    Hast Du einen Gazedeckel,sind die Lichter über der Gaze angebracht ? Die dürfen auf keinen Fall ins Terrarium,sonst besteht Verbrennungsgefahr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!