Fünfter Fliesenkleber Anstrich.

  • Hallo,

    Ich habe jetzt den vierten Anstrich im Becken und am Dienstag kommt der letzte mit Farbe. Bevor ich jetzt was falsch mache, noch ein paar Fragen. Welche Sorte Farbe soll ich nehmen zum Abtönen und wieviel um ein leichtes Gelb zu bekommen. Muß ich am Ende noch einmal mit Lack drüber streichen? Es soll ein Wüstenterrarium für Leopardgeckos werden.

    Danke für Eure Tipps.

    Lg

    Abudun

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Warum möchtest du ein Lack auf die Oberflächen machen der Gecko kann sich nur auf Flächen mit Struktur verkrallen um vernünftig laufen/rennen zu können.
    Oberflächen werden nur dann abgedichtet gegen Feuchtigkeit wenn diese den Untergrund schädigen kann, auch da sollte dann nicht die Oberfläche die zum vorwärts kommen dient sondern das da drunter liegende Material was dies benötigt beschichtet werden.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Hallo, danke für Eure Antworten. Ich denke ich werde mir ein Mischungsverhältnis ausrechnen. So wie 1/2 Becher Farbe auf 1 Kilo Kleber und dann mal Probestreichen und Trocknen lassen. Bei der Frage nach dem Lackieren war nur das Problem ob ich muss, aber nach Deiner Antwort muss ich nicht und sollte auch besser nicht. Werde den Boden aber noch einmal lackieren nach dem säubern der Bodenfläche.

    Lg

    Abudun

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!