Terrarien tower low budget

  • So.. alles verkabelt und steuerung angeschlossen. Nach wunsch meiner frau eine seite verblendet und weiss angemalt... http://img.tapatalk.com/d/13/03/27/a9e7yna3.jpg


    Kabel wirrwarr :)


    Zur technik und die verbauten leuchten werd ich noch was schreiben. Nur ist es jetz schon ein bisschen spät um das aufzulisten :)

    Gruss Mirco


    EDIT:
    So, zu der Verbauten Technik!

    In jedem der Terrarien ist verbaut:
    39W T5 Solar Raptor LSR
    75W Wärmestrahler
    70W BS/X-Reptile im obersten ( Neue UV HQI Lampe auf dem Markt )

    Die Steuerung der Lichtkomponenten übernimmt eine HAGER EG401, das ist eine 4 Kanal Zeitschaltuhr.

    Die Terrarien habe ich für 80.Franken auf einem bekannten Schweizer Auktionshaus gekauft und aufgewertet :)
    Alles in allem hat mich das ganze ca 600. Franken gekostet. Wobei das meiste auf die Beleuchtung Fällt....
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    4 Mal editiert, zuletzt von Mirokko (7. April 2013 um 22:37)

  • Daher es mit den 75Watt wärmestrahler zu warm wurde, wurden diese durch energiesparleuchten ersetzt. ist gerade neu auf den markt gekommen, und verspricht:

    Exo Terra Natural Light ION - 25W

    • Eliminiert Gerüche
    • Reinigt die Luft im Terrarium
    • Neutralisiert Schimmelsporen
    • Schafft eine gesunde Umgebung
    • Neue und innovative Technologie
    • Hoher sichtbarer Lichtausstoß

    Die Exo Terra Natural Light Ionen-Lampe schafft für Reptilien und Amphibien in Terrarien eine gesunde Umgebung und vermindert drastisch die Gerüche. Die Exo Terra Natural Light Ionen-Lampe ist eine normale Lichtquelle mit eingebautem Anionen-Generator. Anionen eliminieren Gerüche und tragen dazu bei, die Luft im Terrarium zu reinigen und zu erfrischen. Schimmelsporen, Pilze, Staub und andere in der Luft liegende Partikel werden eliminiert und neutralisiert, indem sie verklumpen.
    Anionen haben sich außerdem als vorteilhaft für das physiologische Wohlbefinden der Tiere erwiesen. Große Mengen an Anionen sind erstrebenswert und in der freien Natur kommen sie an Küstenstrichen, in den Bergen, in Wüsten, in Wäldern, an Flüssen und Wasserfällen und an vielen anderen Plätzen vor, an denen viele Reptilien und Amphibien zu finden sind.


    Na mal schauen ob sie sich da nicht zuviel versprechen ;)


    Mfg Mirco

  • Hi Mirokko.
    Tolles Terrarium!
    Kannst du schon was zu der Exo-Terra-Lampe sagen?

  • Klingt auf jeden Fall interessant.
    Wenns funktioniert sicher ne gute Sache.

  • War heute wieder in dem Laden wo ich meine Zwerggürtelschweife her habe. An der Kasse meinte die Verkäuferin dann noch, " Ich habe beim ausräumen des Terrariums noch einen Gürtelschweif gefunden, willst du ihn haben?" Na auf jedenfall hab ich nun 4 von diesen :)

    Und ich habe Raus gefunden das es keine Cordylus Cordylus sind, sondern [google]Cordylus Tropidosternum[/google] was aber nicht weiter schlimm ist, weil sie sich nicht extrem Unterscheiden, jedoch unterschiedliche merkmale aufweisen.


    Zu den Exo Terra Leuchten kann ich bisher sagen: Sie sind Hell, und nach meinem empfinden riecht es weniger nach Terrarium im Büro wo diese stehen :) Die Tiere scheinen das grelle licht dieser Lampe auch zu mögen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!