Meine (2) Chamäleon Terrarien aus Alu Stecksystemen

  • Ah Sascha ich sehe gerade,der Kasten ist nach oben offen mit Gaze,oder seh ich das richtig...? Sascha denk aber daran,das auch nach unten Gaze sein muss...es darf kein Licht unter der Gaze sein...Das Cham darf auf keinen Fall an das Licht klettern können...also ich weiss jez nicht ob ich das richtig erkenne auf dem anderen Bild...aber es sieht so aus,als ob die Lichter gesichert sind...bin mir aber net sicher... 8|


    Ist jetzt nicht unbedingt direkt zum Thema,
    aber Picasso ich weiß das die Chamäleons nicht die Lampe/Leuchtmittel direkt besteigen würden denn ich habe es mit eigenen Augen gesehen das die Viecher dies meiden und schnell flüchten das sie wie ein Gecko (oder ähnlich) die Flucht über alles ergreifen ist bei den auch nicht zu erwarten.
    Aber Prävention ist besser als Heilung weil eh ein Abstand gehalten werden sollte.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus


    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Klaus,ich habe schon -zig Fotos von verbrennten Chamäleons gesehen...ob sie direkt auf die Lampe geklettert sind,oder nur bei zu geringem Abstand verbrannt wurden,weiss ich nicht.Tatsache ist,das Chamäleons es zu spät merken,wenn sie verbrannt werden,und das sie wohl die besten Kletterer unter den Reptilien sind...echt die Fotos sind grausam,manche überleben noch obwohl der halbe Körper verbrannt ist,die Schmerzen sind wohl für uns nicht vorstellbar...Also ich finde es legitim,Anfänger darauf hinzuweisen,weil man kann ja nie wissen,was andere wissen...dazu kommt,das die mal locker 4 Stunden auf einem "warmen"Platz hocken bleiben...und das die heutigen Lampen sehr viel Hitze und UV Strahlen produzieren...aber hin oder her-Tatsache ist es,das bei einem Chamäleonterrarium KEINE Lampen im Terrra hängen dürfen,eben aus diesem Grund.Ist halt mal so,und das find ich auch gut...
    8|


    PS es gibt auch viele verschiedene Charaktere...manche gehen weg,wenn es heiss ist,andere langen dran,um genau zu wissen,was Sache ist...ist wie bei allen Tieren..beim dranlangen ist es aber schon zu spät,bei den Temperaturen einer Dampflampe...da hängt gleich die Haut dran...

  • Wie auf dem Foto zu sehen ist (ich hoffe man sieht's ) ist ja Abstand ich hoffe der reicht wollte mal einen Testlauf machen geht aber erst wenn die Scheiben drin sind dann sollte ich auch sehen was für Temperaturen erreicht werden die bestell ich wahrscheinlich erst am Mittwoch





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke mal,Du machst das schon richtig...so lange das Wohl des Tieres im Vordergrund steht,denkt und handelt man instinktiv richtig... :thumbup:

  • Hmm woran liegt das ?
    Versuchs mal damit


    Bild nicht mehr verfügbar


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!