Calimero

  • [ebay='',''][/ebay]Hallo
    Nach der langen Zeit,wo mein Terrarium leer war,und ich trauerte um Schewardnadse,habe ich mir gedacht,das mein Becken eigentlich für ein Chamäleon da sein sollte,deswegen habe ich es ja gebaut...ausserdem wäre es eine Verschwendung...so ein grosses Terrarium,und manche Chamäleons wohnen in "Schuhkartons"...der Calimero hat ein Zuhause gesucht,und ich habe ihn vor 4 Tagen genommen...er ist ein "Red Bar Ambilobe",ist 1 Jahr alt,und sehr zutraulich...seit heute morgen will er immer das ich ihn rausnehme...er ist ziemlich verfressen...tolpatschig...eben ein richtiges Chamäleon...ich bin sehr froh,das ich ihn genommen habe.
    Er ist schon ziemlich fixiert auf mich...wenn ich ins Zimmer komme,rennt er an die Scheibe...ich möchte ihn hier vorstellen...



    es gibt auch noch anderes positives zu berichten...seit ich das Becken sehr nass einsprühe wegen Calimero,hab ich gemerkt,das die Asseln überlebt haben,die haben sogar Babys...auch die trop.weissen Asseln haben überlebt-es sind hunderte...die hocken immer an den Wurzeln der Pilze,die bei mir wachsen...ausserdem hab ich tausende Tausendfüssler...es waren nur ein paar...die haben Eier gelegt und jetzt sind unter den Rinden hunderte weisse Baby-Taussis...das liegt wohl daran,das ich keine Hundertfüssler reinlasse,wegen den Asseln...viele der Taussi's werden wohl als Snack enden...
    also mein Terra stimmt sowas von,und ich hab ein gesundes Cham drin...was will man mehr ?? Ich bin soo froh,weil ich nach dem Tod vom Schewardnadse Angst hatte...hab ich immer noch,ich lauf alle paar minuten hin...aber das wird sich legen hoff ich... :rolleyes: so happy !!

    Einmal editiert, zuletzt von Picasso (26. Mai 2013 um 23:00)

  • Danke...ich hab aber immer noch Ängste...heute als er nicht gleich nach dem Licht nach oben ging,hab ich gleich wieder Panik bekommen...ich frage mich als,ob das Hypertufa richtig ist für chamäleons...wegen dem Zement,und nachts ist das HT so kalt...hast Du eigentlich Berichte von anderen Cham-Haltern mit HT Terrarium ..? Na ja zumindest konnt er heut an die Sonne,eine halbe Stunde...
    Ich habe gemerkt,das die nie so warm sind,wie wenn sie in der Sonne waren...selbst wenn sie sich unter der "Bright Sun"gesonnt haben,sind sie immer noch ziemlich kalt...ganz anders heute nach einer halben Stunde Abendsonne...ich habe noch nie so ein warmes Cham angefasst...ich bin am überlegen,ob ich diese "Vitalux" hole,ich mein die Lampe,wo man täglich 20 min beleuchten soll,weil sie der Sonne nahekommt...

  • Hallo Picasso,
    super das du dein Terrarium wieder belebt hast, die Sonne ist ja auch etwas anders als ne Lampe ;) mein Viecher bekommen alle richtige Sonne :D zwar nicht direkt aber durch die Fensterscheibe und auch da sonnen/erwärmen sie sich, aber auch so ein Chamäleon wird sich mit dem Licht der echten Sonnen wohlfühlen und da hilft die Vitalux nicht unbedingt wirklich.
    Denn was soll da viel anders sein als bei den anderen HQIs? die werden immer das natürliche Licht vorziehen 8o machen wir doch auch.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Ja ich weiss...der Unterschied ist mir aber schon krass aufgefallen,er war ganz warm...ich hoffte,das die Vitalux das auch hinbekommt,weil man sie halt so kurz nur anwenden darf,dachte ich sie ist sonnen-mäßig...aber ich werde über den Sommer das Tier auf den Balkon holen mal eine Stunde,ich hoffe das passt dann...

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:56

    Hat das Label Reptilien Vorstellung | Fragen | Antworten hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!