Solar Raptor

  • Hallo, eine Bekannte möchte die Beleuchtung im Bartagamenterrarium verbessern. Eigentlich wäre die BS ja ideal, aber da wir bei uns ständig Probleme mit dem Vorschaltgerät haben, suchen wir halt was anderes. Wir haben Phillips Vorschaltgeräte, und mit verschiedenen Leuchten der BS funktioniert das nicht. Man muss einfach Glück haben, die richtige Leuchte zu bekommen. Leider sind die ja auch nicht gerade billig, um mehrere auszuprobieren.
    Wie sieht es mit der Solar Raptor aus? Gibt es da auch Probleme, oder funktioniert die mit normalen (nicht mit speziellen ) Vorschaltgeräten?

    Wer hat da Erfahrung?

    Gruß Marion

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Probleme gibts da nix, zumindest ist mir nix bekannt. Bei der Bright Sun, sollte auf dem Gehäuse immer X2 .... Stehen, die erste Generation hatte Probleme.

    Auch ist oft die Fassung schuld, da korrodieren die Kontakte. Einfach mal den Netzstecker ziehen und die Kontakte mit einem feinen Schleifpapier reinigen und den mittleren Kontakt nach oben biegen.

    Dann sollte Alls wieder laufen.


    Mobile mit  Gesendet "Tapatalk HD"

  • Es ist die X2, und sie versucht ja auch ein paar Sekunden zu starten. Aber dann ist nix mehr. ?(

  • beachte bitte das das kabel , vom vorschaltgerät zum leuchtmittel nicht länger als 2 meter sein darf. besser 1meter. durch den wiederstand des kabels geht dir leistung verloren um die leuchte zu zünden.

    gruss mirco

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • ich benutze nur Osram Povertronic EVGs und da sollte das Kabel nicht länger als 1,5m sein,
    auch kann es daran liegen das noch andere Leuchtmittel starten die zum Abfall der Leistung führen, musste ich auch so schalten das die Lampen nicht alle gleichzeitig starten.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!