Halogen mit Wärmeabgabe nach vorn

  • Hallo Ihr,
    ich suche GU5.3 Sockel Halogenspots die 20W/12 und die Wärme nach vorne abgeben, keine Kaltlichtlampen oder LED etc.
    Ich finde auch keine Temperatur angaben, bei meinen Osram Halopar 50W steht es drauf >200°C
    Danke wenn ihr mir helfen könnt.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus


    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Danke Christian,
    ich glaube ich werde mal prüfen welche Temperaturen an den einzelnen Halogen-Lampen herrschen oder in verschiedenen Abständen.
    Ist glaube ich etwas was man an Info benötigt wenn man Reptilien Sonnenplätze anbieten will.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus


    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Hi Klaus.


    Teste das ganze am besten selbst... Ich musste selbst erfahren, das Aussagen und Daten von Usern in diversen Foren total falsch waren. Habe mir dann auch verschiedene Leuchtmittel besorgt und die Temperaturen selbst gemessen.


    PS: was nützt dir die Angabe ">200 Grad"??? Könnte ja dann alles ab 201 bis unendlich sein :)


    Ich habe aber mal gelesen, dass 12Volt Leuchtmittel genauso heiß wie die 230V werden... Testen würde ich es trotzdem am besten selbst :)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Danke blackcougar,
    werde ich wohl machen müssen, schon alleine die verschiedenen Abstrahlwinkel die eine punktuelle Erwärmung bringen interessieren mich, welcher Leuchtkörper welche Temperaturen auf gewisse Entfernungen erzielen.
    Es gibt ja diese Kaltlichter die für mich vielleicht im Sommer von Interesse sein könnten.

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus


    Is schon jans schö wat los uf de Wält

  • Ja das musst du für dich selbst entscheiden... Ich hab ja hier und woanders auch schon Fragen zum Thema Hitzeentwicklung etc gestellt, aber mit den Ergebnissen konnte ich nicht wirklich was Anfangen.


    Es kommt eben auch auf die Dämmung des Terras und der Art des Untergrundes an. Kunststoff (Epoxid) erhitzt sich zB nicht so schnell und verliert auch schnell wärme. Fliesenkleber hingegen erhitzt sich schneller und gibt Wärme länger ab... usw usw usw... :)



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!