küstliche Bambusrohre

  • ich habe für mein noch immer geplantes Terrarium Bambusrohr- Imitat aus GRP (glasfaserverstärkter Kunststoff) bei LTT gekauft. Diese gibt es in unterschiedlichen Durchmessern in einer Länge von 2 Metern. Sie sind individuell kürzbar und für den Außeneinsatz geeignet.Hat schon jemand Erfahrung damit?

  • Es müssen keine künstlichen Bambusrohre sein, habe aber im Terrarienfachhandel nur 1m lange natürliche Bambusrohre gefunden, im Baumarkt haben sie nur dünne mit irgendwelchen ungesund aussehenden " Ausblühungen" von ?Konservierungsmitteln?, konnte mir dort keiner erklären. Da dachte ich, ich bin mit künstlichen auf der sicheren Seite, zumal diese auch nicht schimmeln oder sonst verrotten.

  • Ich kann da EBay und dort Bambushandel Leipzig empfehlen. Die haben ganz verschiedene Durchmesser und zwei Meter Länge. Habe damals für zwei, zwei Meter Röhren mit sechs Zentimetern Durchmesser knapp 20 Euro mit Versand gezahlt. Ich suche den Händler mal raus ;)

    EDIT:

    Die direkte Internetseite
    Bambushandel-Leipzig | Bambushandel Leipzig WebShop

  • Hallo Seron! Vielen dnk für die Info. Ich habe im Gegensatz zum Bambushandel Leipzig 66,47€ für 2 Stangen 5cm x2m und 1 Stange 8cm x2m bezahlt, hoffe doch, daß sich die Ausgabe gelohnt hat, sieht aus wie echt, ist leicht und absolut wetterfest.

  • Klar gerne doch ;)

    Du kannst ja berichten, wie es sich verarbeiten lässt und wie haltbar es dann auch ist, wenn du es da hast.

  • Hallo Seron! Zur Bearbeitung soviel: Es läßt sich problemlos mit einer Handsäge (Metallsägeblatt) in die gewüschte Länge bringen. Bei einer Wandstärke von 2 mm ist das schnell erledigt. Ich werde die Schnittkanten sicherheitshalber mit Epoxid versiegeln, damit nicht winzige Partikel im Terrarium herumfliegen.Über die Haltbarkeit in 5 Jahren mehr... :!:
    :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!