Terrarienzimmer kann nach Rohbau neu eingerichtet werden. Suche Ideen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das große Glück, seit kurzer Zeit einen Raum zur Verfügung stehen zu haben, welcher sich quasi im Rohbau befindet.

    Mit 50-60qm nutzbarer Fläche (Abzug durch Dachschräge auf einer Seite) ist der Raum recht groß; somit kann man sich hier komplett austoben.

    Mein Problem nun ist: Mir fehlen die Ideen. Allein die Klärung der Basics stellte mich vor ein unerwartetes Problem, denn bisher habe ich Terrarien immer dem jeweiligen Raum entsprechend angepasst. Nun habe ich im Grunde unzählige Optionen und bis auf die Wahl des Bodenbelages ist mir noch nicht viel Kreatives eingefallen (für diejenigen, die das interessiert, ist das in meinem Blog nachzulesen, den ihr in der Signatur findet).

    Vielleicht habt ihr da ja ein paar Ideen? Ich freue mich über jede Menge Rückmeldungen.

  • Möchtest du wohl die ganzen 50qm nutzen? Das wäre sicher shr hübsch anzusehen, vorallem für Iguana-Iguana oder Hydrosaurus (leider wenige Infos im Web) könnte man was schickes umsetzen.

  • Hallo André,

    ja, eine Nutzung der Gesamtfläche kann ich mir gut vorstellen. Iguana iguana habe ich in einem "Zoo" auf Lanzarote unter freiem Himmel und natürlicher Beleuchtung gesehen - tolle Tiere, sie waren unfassbar aktiv und vor allem sehr kletterfreudig.

    In die Thematik müsste ich mich, als "Agamen-Freund", erst einmal einlesen. Hydrosaurus amboinensis sieht spannend aus - aber wie Du schon sagtest: Da gibt es wenig Brauchbares zur Haltung. Vielleicht bewege ich mich mal in die städtische Bib oder in die SUB.

    • Offizieller Beitrag

    Hydrosaurus amboinensis sieht spannend aus - aber wie Du schon sagtest: Da gibt es wenig Brauchbares zur Haltung. Vielleicht bewege ich mich mal in die städtische Bib oder in die SUB.

    Im Grunde wie die Grüne Wasseragame... aber das Terrarium sollte mindestens 300x200x200 (LxBxH) sein, was bei dir ja locker passt :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!