• Hallo an alle,

    ich wollte hier mal eine Möglichkeit aufzeigen, wie man ganz einfach eine WetBox selber bauen kann.

    Nachdem mir einfache Plastikboxen in Terrarien nicht gefallen, die im Handel angebotenen auch nicht der Bringer und meiner Meinung nach absolut überteuert sind, habe ich mir eine Wetbox selbst gebaut.

    Die Kosten beliefen sich auf 0€, da sie komplett aus vorhandenen Materialien gebaut wurde.

    Als Basis diente ein kleiner Farbeimer oval, der natürlich gründlichst gereinigt wurde. Diesen habe ich in der passenden Höhe abgeschnitten und anschließend mit einzelnen Platten Styropor ummantelt. Diese dann so zugeschnitten, dass es mir gefallen hat. Aus nochmals Styroporplatten den Deckel samt Eingang modeliert, das ganze mit 4 Schichten Fliesenkleber (Flex) bestrichen und mit Abtönfarbe gestaltet.

    Die Innenseite ist mit mehreren Schichten Spielzeuglack versiegelt worden!

    Für meine allererste Bastelarbeit finde ich sie eigentlich ganz gut gelungen, und was noch viel wichtiger ist, meine Schlangen lieben sie!

    Bau einer WetBox Bau einer WetBox Bau einer WetBox Bau einer WetBox Bau einer WetBox Bau einer WetBox Bau einer WetBox Bau einer WetBox Schlange auf/in Wetbox

    Gruß Günther

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!