Philips HID-AV C 35-70 an Bright Sun - Anleitung

  • Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem noch das Lucky Reptile PRO EVG (günstig gebraucht gekauft) an meiner Lampe (Bright Sun 50W, mit dem neuen EVG hab ich eine 70W gekauft) und seit einigen Tagen knistert es, wenn es an ist. Auch geht die Lampe nur noch sporadisch an, weswegen ich sie erstmal komplett vom Strom genommen hab.

    Aufgrunddessen habe ich mir ein neues EVG gekauft und zwar von Philips. Nun sitze ich aber mit dem Gerät, 2 Kabeln und einem großen Fragezeichen davor und weiß nicht was ich tun soll. Hab mir die Downloads angeguckt, aber nicht das Gefühl, dass die mich weiter bringen.

    Philips

    An dem Gerät sind zwei Anschlüsse (3-polige Wieland-Anschlüsse, wenn ich das richtig verstehe). Auf dem einen steht Lamp und auf dem anderen ist nur ein Bild zu sehen (siehe Philips Link).

    Dann habe ich 2 Kabel, von denen jeweils eins nur in einen Anschluss passt. Das Kabel, welches in den Lamp-Anschluss passt (rot an weiss), hat am Ende wieder einen 3 poligen Wieland-Anschluss (grün). Das zweite Kabel passt in den 2. Anschluss wo nicht Lamp drauf steht (schwarz an schwarz) und hat am Ende keinen weiteren Wieland-Anschluss, sondern die 3 Drähte. Der schwarze Anschluss passt auch nicht in den grünen :D

    Ich hoffe irgendwer kann mir hier weiter helfen oder sollte ich damit zum Elektriker gehen? Kostet das viel? Wenn ich zuviel falsch machen kann, tendiere ich schon eher zum Elektriker.

    Die Alternative wäre natürlich mein altes EVG reparieren zu lassen.

    Vielen Dank,

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!