*Planung* Neubau meines Wasseragamen- Terrariums

    • Offizieller Beitrag

    Nun steht ein Neubau meines Wasseragamen- Terrariums an, das noch Aktuelle steht nun genau 10Jahre und es müsste auch an einigen Stellen renoviert werden. Da ich aber meine jetzige Mietwohnung verlasse, wird eben neu gebaut.

    Kurz zum alten Terrarium, welches sich in 10 Jahren so prächtig entwickelte und in den 10 Jahren zu einem kleinen Regenwald heranwuchs. Leider ist es irgendwo im Bodenplatten- Bereich undicht geworden und es müsste die gesamte Bodenplatte gewechselt werden, was ein großes Problem darstellen würde. So wurde nur notdürftig ausgebessert und zusätzlich abgestützt, um ein durchbrechen der Bodenplatte zu verhindern. Ein Fazit wird es noch separat geben, da ich das Terrarium noch in diesem Jahr abreisen muss und erst dann eventuelle andere Mängel entdecken werde.

    Nun aber zum neuen Terrarium, welches wieder wie das alte Terrarium, in derselben Bauweise (Rigips) , errichtet werden soll. Fehler die beim alten Terrarium gemacht wurden, werde ich diesmal natürlich meiden. Das noch Aktuelle Terrarium misst ca. 5,5qm Grundfläche (3,9m x 1,5m) (linke Seite geht Trapez förmig), der Neubau wird die Masse 2,15m x 2,65m bekommen (ca.5,7qm). Das Wasserbecken wird dieses Mal mit einer Glasscheibe versehen und wird am Ende eventuell 300l fassen.


    Die Planung ist soweit schon mal im Kopf und die kommenden Tage werde ich sie mal auf Papier bzw. Digitalisieren. Einige kleinen Dinge sind auch schon bestellt und auch geliefert worden und der Neubau wird Ende August 2018 beginnen, eine Ausführliche Entwicklung zum Bau und Dokumentation werde ich bereitstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!