Biete CAD Planung von Terrarien an, Gratis

  • Hallo Community,

    Da ich recht gerne mit CAD arbeite kann ich euch anbieten das ich euch euer Terrarium Zeichne, fertig bemaßt und mit Teile bzw Zuschnittliste.

    Das würde ich auch bis auf weiteres Gratis machen da ich hoffe das man so dann eine Bauplansammlung zusammenbekommt die ja allen hilft, vielleicht kann man das ja auch dann hier integrieren als Download oder ähnliches ?

    Bis auf weiteres Gratis bedeutet das ich jetzt nicht euren Neubau mit fünf terrazimmern a 70m² planen will ;) mir geht es um Normale Stand Alone Terrarien.

    So richtig gute bemaßte Baupläne sind ja sehr schwer zu finden.

    Liebe Grüße Immo

    Morgens um Fünf sind alle Menschen gleich, jedenfalls mir ;)

  • Hallo Immotheph,

    Ich finde diese Idee mit der Bauplansammlung großartig.

    So richtig gute bemaßte Baupläne sind ja sehr schwer zu finden.

    Leider ist im Internet vieles bis gar nichts zu finden.

    Zumindest wenig bis gar keine Informationen, im Bereich Bartagamen und deren Terrarien.
    Vielleicht ist das bei Wasseragamen anders, jedoch kann ich nur für Informationen im Zusammenhang mit Bartagamen sprechen.
    Jedoch wenn ein paar Menschen sich zusammentun, der eine macht bemasste CAD Zeichnungen bzw. ist des weiteren noch auf dem

    Terrarienbauthema / Lebensraumgestaltung fit,

    Ein weiterer Terrarianer macht aus den Informationen Videofilme, die das wichtige zeigen und so Informationen quasi zum "anfassen" bietet.

    Dann entsteht besonders für Anfänger und letztendlich für die Tiere, ein extremer Mehrwert.
    Das kann man dann auf alle Tiere anwenden. Besonders interessant wird es dann, wenn verschiedene Pfleger unterschiedlicher Pfleglinge

    sich zusammenfinden und jeder seine Erfahrungen, sei es in Lebensraumgestaltung, also welches Tier braucht was, gebündelt in einen Videoclip

    packt.

    Ich biete zum Beispiel solche Videoinformationen auch "ehrenamtlich" zum "anfassen" für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene im Bereich Bartagamen an.

    Gerade weil ich mich oft zurückerinnere, wie schwer ich mich

    am Anfang getan habe, brauchbare Informationen im Internet zu finden.
    Mir ging es dabei darum, dem ein oder anderen Halter ein paar Ideen in die Hand zu legen, um die Pflegebedingungen für deren Tiere

    zu verbessern.
    Bislang war das Feedback durchweg positiv und es konnte sogar Haltern mit wenig bis keinem Technischem Verständnis, mittels "Videoworkshop", das

    Grundgerüst eines Lebensraumes vermittelt werden.

    Deswegen finde ich solche Ideen, wie die von Immotheph extrem großartig.

    So sieht das dann aus...
    Beginners-Info (natürlich kostenlos)


    Grüßle Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!