Wie gesund sind Kauknochen?

  • Hallo an alle!

    Mir ist vor kurz aufgefallen das unsere kleine Nimmi (10 Monate alt) liebt sehr Kauknochen. Glaubt oder nicht aber in nur zwei Tagen frisst Sie die komplette Verpackung auf. Da sie diese offensichtlich wirklich sehr mag, wollte ich Mal wissen, wieviel dieser Knochen eigentlich gesund für Sie sind? Habe irgendwo im Netz gelesen das diese Kauknochen ziemlich gut sind für ihre Zähne. Was denkt ihr, wäre es besser zwischen Leckerli und Knochen abzuwechseln, oder immer dieselben geben? Wie macht ihr das? Da der Auswahl heute ziemlich riesig ist und ich total den Überblick verloren habe, wurde mich gern interessieren welche Kauknochen kauft ihr eurem Hunden.

    Danke

  • Es ist immer schön anzuhören, wenn ein Hund etwas so mag zu essen. Mir ist voll in Ordnung zu sehen das besonders so ein kleines Hund so viel fresst. Man muss verstehen dass es sich hier über einem Welpen handelt der genug Futter braucht, um sich später richtig zu entwickeln. Meine Meinung nach es ist viel wichtiger dass man an die Qualität das Futter achtet, als sich zu fokussieren, wieviel Kauknochen euer Hund so im Tag fresst. Das sage ich auf Grund, weil man heute so viele verschiedene Futtersorten auf dem Markt hat, dass es heute überhaupt nicht leicht ist zu entscheiden welches Futter gesund für unsere Hunde sind und welche nicht. Weiß nicht, wo du bis jetzt deinem Hund Kauknochen gekauft hast. Aber es wäre nicht schlecht, wenn du an die Rückseite der Verpackung anschaust und siehst was alles für Zutaten befinden sich in der Kauknochen. Ich zum Beispiel kaufe immer von diesem Online Shop https://mypet.ch/ verschiedene Futtersorten (ab und zu kaufe ich auch manchmal Kauknochen) und bin super zufrieden. Auf eine Seite schmeckt es meinem Hund überragend gut, und auf die andere Seite bin ich ziemlich sicher das hier alle Futtersorten nur von Qualitäten und gesunden Zutaten gemacht sind.

    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du auch anfängst von diesem Online Shop deinem Hund einige Futtersorten zu bestellen.

    Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!