Hallo...ich habe lang nach einer Lösung gesucht um meine terras zu steuern. Es sollte unkompliziert, nicht so teuer sein, via App funktionieren und Thermostat Hygrostat Funktion besitzen. Da mir die die thermo/hygrostate von trixi, luckyreptile und Co. zu teuer sind, für die Funktionen die sie bieten, hab ich mich auf die Suche gemacht. Bin dann auf repguard gestoßen, was eine unverschämtheit ist. Habe dann ein smart home System der Firma sonoff gefunden. Und siehe da es funktioniert einwandfrei, ich kann meine terrarienbeleuchtung via zeiteingabe steuern man kann auch mehrere Zeiten eingeben. Über das thermos/hygrostat, Steuer ich bei meinen bartis, und den geckos die Temperatur, einfach höchst und mindestwerte in der App eingeben. Bei meinem chamäleon Steuer ich damit temperatur und luftfeuchtigkeit. Das gute daran ist es ist erschwinglich und funktioniert einwandfrei. Ich habe 3 terrarien und habe um die 80 Euro für alles bezahlt. Recht günstig wenn man bedenkt, wo man preislich wäre wenn man sich für jedes terra einen thermocontrol/humidity control kaufen würde,Ich meine jeder weiß was die kosten (50-100€). Da sie kein WLAN haben kann man auch nichts kontrollieren wenn man mal nicht zuhause ist, es kann ja immer mal was sein. Grad bei mir da ich unterm Dach wohne ist es sehr hilfreich

Sonoff als terrarien steuerung
-
-
-
Klingt interessant, kannst du Bezugsquellen nennen?
-
Bei Amazon...gib einfach sonoff ein, dann kannst du dir die Produkte aussuchen die du benötigst
-
Bei ebay bekommst das auch
-
Hallo zusammen
.
Ich habe hier ein kleinen Temperatur Regler für Terrarien entwickelt.Man kann damit die Temperatur für die Tagesstunden einstellen und auch zwischen Sommer- und Wintermonaten unterscheiden.
Die Uhrzeit wird immer aktuell gehalten und automatisch über WLAN bezogen. Das heißt, wenn einmal Stromausfall war, braucht man die Uhrzeit nicht erneut einstellen. Falls nach einem Stromausfall mal das Internet nicht sofort da sein sollte, dann wird die Temperatur welche für den Tag gesetzt wurde genommen. Somit wird immer eine Mindesttemperatur erreicht und eure Tiere erfrieren nicht.
Ich kann euch ein Sonoff Th16 mit meiner Software bespielen, dazu schickt ihr mir den einfach zu.
Wenn ihr das selbst könnt gebe ich euch den Code, eine kleine Spende wäre dabei ganz nett.
Entweder hier im Forum schreiben oder besser per mail --> ripper121(at)gmail.com
Hier ein Screenshot:
-
-
Moin, was willst du denn alles steuern? Kann dir gern was zusammenstellen, soll das ganze Apple HomeKit tauglich sein?
-
Ansonsten, gern mal hier schauen: Eine einfache SmartHome Steuerung fürs Terrarium per Handy oder Tablet.
-
Hallo ich möchte mir gerne ein Terrarium einrichten und wollte den oben geposteten Link öffnen. Leider habe ich dazu keine Berechtigung. Kann ich diese Bekommen?
-
Moin, link geht jetzt, aber irgendwie hat es da Bilder zerschossen… ich schau die Tage nochmal drüber.
-
Hallo ich möchte mir gerne ein Terrarium einrichten und wollte den oben geposteten Link öffnen. Leider habe ich dazu keine Berechtigung. Kann ich diese Bekommen?
Gesundes neues, So der Artikel is Aktualisiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!