Frage zu auf der Straße gefundenem Terrarium

  • hi,

    ich habe ein paar aquarien und habe letztens ein terrarium von der straße mitgenommen. nun überlege ich, was ich damit mache. es hat zwei schiebetüren vorne, ist recht groß und hat oben eine kleine abzugsleiste. das ist anscheinend normal und haben die meisten terrarien.

    nun hat s aber auch noch ein zweites gitter, ganz vorne am terrarium, an den schiebetüren. die schiebetüren liegen sozusagen genau über diesem tiefer liegenden gitter. das gitter deckt eine kleine vorkammer aus gas ab, sodass nichts großes aus dem terrarium nach draußen kriechen kann, aber frische luft von unten/vorne ins terrarium gelangen kann.

    kann mir jemand genau erklären, was das ist, wie das heisst und wofür das am besten geeignet ist? kann man damit auch reine pflanzenterrarien betreiben? oder ist das für ein bestimmtes tier am besten geeignet? habe im internet keine nähere beschreibung dazu gefunden... wäre sehr glücklich, wenn mich hjier mal jmd aufklärt.

    vielen dank

    parker030

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Parker, um eine gute Durchlüftung zu erreichen, ist diese Art von Belüftung (vorn unten und hinten oben) zwingend. Was du in dem Terrarium hältst, ist je nach Geschmack egal. Wenn Tiere darin gehalten werden sollen, dann aber bitte vorab informieren ob das Terrarium den Mindestanforderungen entspricht.

    Viel spass beim Projekt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!