Aktuelle Bilder vom Hypertufa

    • Offizieller Beitrag

    Hi, so heute hab ich mal Aktuelle Bilder vom Hypertufa und der Entwicklung vom Moos gemacht, da heute eine Reinigung vom Teich angesagt war, hab ich die Situation gleich mal genutzt und hab mich mal ins Terrarium gehockt.

    Da fängt es gerade an zu wachsen, das ganze ist über dem Teich (Hang)...

    Hypertufa vom 04.08.2009

    Hier ein Bild links neben dem Wasserfall...

    Hypertufa vom 04.08.2009

    Hypertufa vom 04.08.2009

    Und hier eine Makro- Aufnahme des Mooses....

    Hypertufa vom 04.08.2009

    Hypertufa vom 04.08.2009

    Dieser "Farn" wachst am Wasserfall raus....(leider Unbekannt was für eine Art)

    Hypertufa vom 04.08.2009

    Hypertufa vom 04.08.2009


    Rechts im Bild der bewachsene Wasserfall und links im Bild das Moos auf dem Hypertufa...

    Hypertufa vom 04.08.2009

  • Hallo Christian

    Doch noch eine Frage zu dem Bild unterhalb von dem Schriftzug

    Zitat

    Da fängt es gerade an zu wachsen, das ganze ist über dem Teich (Hang)...

    Erhält das Hypertufa automatisch diese Farbenpracht (verschiedene grautöne, weiss, fast schwarz) oder hast Du da was spezielles gemacht (eingefärbt)? Ich bin völlig faszieniert von deisem Bild!!! :applaus: Es sieht wie richtiger Stein aus!!!! Genau DAS ist auch mein Ziel!

    Betreffend Hypertufe und Weisstorf noch ein Auszug aus einem Mail eines Fachhändlers. Ziemlich interessant.... gilt halt wieder für die Schweiz...

    „Die Axt im Haus erspart den Zimmermann“ (Friedrich Schiller, "Wilhelm Tell").

    • Offizieller Beitrag

    Hi, also so recht weis ich garnicht mehr wo ich das Bild im Terrarium machte... :| es war auf alle Fälle eine verwackelte Makroaufnahme . Die unterschiedlichen Farbtöne kamen durch den Estrichbeton, da ja Sand und auch kleine Steine mit drin sind. Wenn es trocken ist, ist es eher sehr sehr hellbraun/grau... wenn man es befeuchtet wird es dunkelbraun und kleine stellen werden sogar fast schwarz (wie auf den Bildern zusehen). [edit] Hier mal das Hypertufa Album von mir, einmal das alte Terrarium mit Torf aus dem Baumarkt und eben das jetzige mit Weißtorf. Hypertufa[/edit]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!