terrarium anlage neubau

  • hallo zusammen,

    habe mich neu hier angemeldet da ich eine frage habe!

    Und zwar folgendes, ich plane eine terrarienanlage zu bauen.
    Sie soll die maße 230cm x 240cm x 80cm und in 3 abteilungen gebaut werden!
    Habe mir schon alles durch den kopf gehen lassen und einige skizzen entworfen,weiß auch soweit wie ich es baue.

    nur eins macht mir noch ein wenig kopf zerbrechen:

    und zwar wollte ich das ganze mit spanplatten bauen , da ich diese bei uns aus dem geschäft mit nehmen kann! sie werden weg geschmießen und haben die maße 120x80 cm.
    nur habe ich jetzt in verschiedenen foren, gelesen , das davon abgeraten wird ,da aufgrund mancher zusammensetzungen des holzes giftige dämpfe entstehen können..... ich selbst weiß jetzt nicht genau was ich tun soll !? ob ich jetzt auf osb ausweichen soll oder net ... da kenn ich allerdings auch doch auch nicht die zusammensetzung!

    ach ja es sollen übrigens eine boa und zwei königspython hinein....


    ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im voraus!


    grüße moxxx

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen, also die Zeiten das die Spanplatten mit giftige Dämpfe abgeben ist schon seit einigen Jahren vorbei. Es gibt hier einige die auch mit Spanplatte gebaut haben. Wichtig ist nur das du bei Feucht- Terrarien alles gut versiegelst. Also du kannst sie ohne bedenken nehmen, es sei denn sie Stammen noch aus die 70.. 80ern was ich aber kaum glaube :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!