Irina sagt guten Tag ...

  • Grüß Euch miteinander!

    Da ich weiß und schätze (hab ja selber eine Community), dass man sich ein wenig vorstellt, wenn man wo dazu stoßt, sag ich natürlich gern mal etwas ausführlicher "Hallo"!

    Mein Name ist wie mein Nickname unschwer erkennen läßt, Irina. Ich bin eine 32 jährige Wienerin und seit vielen Jahren vom Terraristikfieber infiziert.

    Leben tu ich in Wien und Niederösterreich, wo ich mit meinem Partner ein paar Terrarien (20-25), Aquarien habe und die unterschiedlichsten Tiere pflege.
    Das Hauptaugenmerk liegt bei Amphibien - also Tropenterrarien und Aquaterrarien, wobei es noch Aquarien, Reptilien und eine Menge Wirbellose gibt.

    Beruflich bin ich in der Medienproduktion selbstständig.
    Sprich - Fotografie, Journalistik, Webdesign und Grafik.

    Meine Hobbies sind neben der Terraristik (wo halt doch a bissi Zeit drauf geht) recht vielseitig:
    Fotografie, reisen, lesen, kochen, Freunde treffen und einladen, Garten, Natur, Internet und meine Amphibiencommunity.

    Folgende Tiere halte(n) ich/wir:

    Hier die Tiere, die ich gerade halte oder in letzter Zeit gehalten habe:


    AMPHIBIEN:
    Froschlurche:
    Litoria caeruleaLitoria infrafrenata
    Agalychnis callidryas
    Hyla cinerea
    Rhacophorus reinwardtii
    Trachycephalus resifictrix
    Hyperolius mitchelli
    Bombina orientalis
    Hymenochirus spec.
    Polypedates dennysii
    Bufo marinus

    Schwanzlurche:
    Cynops orientalis

    REPTILIEN:
    Anolis carolinensis
    Chamaeleo calyptratus
    Hemidactylus frenatus

    WIRBELLOSE AN LAND:
    Medauroidea extradentata
    Gromphadorhina portentosa
    Eurycantha calcarata
    Sphodromantis viridis
    Geosesarma spec. "Vampir"
    Extatosoma tiaratum
    Pseudcreobotra wahlbergii
    Achatina immaculata immaculata

    WIRBELLOSE IM WASSER:
    Neocaridina palmata, Neocaridina heteropoda var. red, Caridina cantonensis "Crystal red", Caridina cf. babaulti, Atypsis moluccensis, Procambarus sp.

    SCHNECKEN:
    Planorbarius corneus, Melanoides tuberculata, Melanoides granifera, Physella acuta, Pomacea bridgesi, Marisa cornuarietis

    FISCHE:
    Paracheirodon innesi, Hyphessobrycon herbertaxelrodi, Puntius titteya, Ancistrus cf. dolichopterus, Corydoras pygmaeus, Corydoras hastatus, Poecilia reticulata, Poecilia reticulata "Japan blue", Mikrogeophagus ramirezi, Corydoras julii
    Colisa lalia

    FUTTERTIERE - FUTTERZUCHTEN:
    Plaptica dubia, Panchlora nivea, Thermobia domestica, Acheta domesticus, Heuschrecken, Zophoba morio, Tenebrio molitor, Collembola, Achroea grisella, Schmeissfliegen, Terfly, Trichorhina tomentosa, Aphis fabae, Acyrthosiphon pisum


    Ich freue mich auf eine nette Zeit bei euch. Da ich jetzt wieder einige Terrarien neu bzw. umgestalte, habe ich nach ein paar Infos gesucht und bin deshalb auf Eure interessante Community gestoßen.
    Nun freu ich mich auf interessante Gespräche, gute Ideen, Interessens- & Gedankenaustausch.

    Wenn Euch noch was interessiert, sagt es bitte einfach. Fotos reiche ich natürlich nach!
    Lieben Gruß,
    Irina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Irina, herzlich willkommen an dieser Stelle nochmal, schön dich hier begrüßen zu dürfen. Da habt ihr ja ne Menge Tiere daheim :thumup:

    Wir werden unser bestes geben auf eventuelle aufkommende Fragen auch entsprechend Antworten zu geben, dann Viel Spaß bei uns.

    Gern können wir dein Frosch- Forum mit bei unseren Partnern aufnehmen wenn du die möchtest.

  • Grüß Euch,

    damit wir wieder zum Eigentlichen zurück finden, nämlich zu meiner Vorstellung, möchte ich Euch gern ein paar meiner Frösche vorstellen.

    Als erstes einmal - Rhacophorus reinwardtii - Javaflugfrosch (subadult am Foto).

    Lieben Gruß,
    Irina

    Edit: Jeztzt wollte ich grad ein paar Bilder einstellen - hat das einen bestimmten Grund, dass man hier keine jpgs uploaden darf? ?(

  • Servus,

    das hoff ich auch :)

    Also ich wollte gerade fünf BIlder anhängen - habe sie unten auf "Dateianhänge" ausgesucht und auf "Uploaden" gedrückt.
    Dann stand dort - es dürfen nur "doc", blabla, aber keine jpgs genommen werden. *ratlos*

    Lieben Gruß,
    Irina

    Edit: Ah danke Christian - ich hab zwar alles durchgeschaut, aber den Beitrag irgendwie nicht gesehen. Danke!
    Mach ich aber dann später, muß jetzt weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ja Grund ist, das die Bilder in einer Galerie sind und so auch euch allen mehrere Möglichkeiten gegeben werden, denn den Link zum einbetten in den Beitrag, kann man auch so in anderen Foren nutzen und muss die Bilder nicht ständig hoch laden. Auch für das kommende Terraristik Netzwerk eine interessante Sache. Auch ist für mich die Wartung einfacher, da ich so nur eine Datenbank habe und keine zwei mit großen Datenmengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!