Irina sagt guten Tag ...

  • Grüß Euch miteinander!

    Da ich weiß und schätze (hab ja selber eine Community), dass man sich ein wenig vorstellt, wenn man wo dazu stoßt, sag ich natürlich gern mal etwas ausführlicher "Hallo"!

    Mein Name ist wie mein Nickname unschwer erkennen läßt, Irina. Ich bin eine 32 jährige Wienerin und seit vielen Jahren vom Terraristikfieber infiziert.

    Leben tu ich in Wien und Niederösterreich, wo ich mit meinem Partner ein paar Terrarien (20-25), Aquarien habe und die unterschiedlichsten Tiere pflege.
    Das Hauptaugenmerk liegt bei Amphibien - also Tropenterrarien und Aquaterrarien, wobei es noch Aquarien, Reptilien und eine Menge Wirbellose gibt.

    Beruflich bin ich in der Medienproduktion selbstständig.
    Sprich - Fotografie, Journalistik, Webdesign und Grafik.

    Meine Hobbies sind neben der Terraristik (wo halt doch a bissi Zeit drauf geht) recht vielseitig:
    Fotografie, reisen, lesen, kochen, Freunde treffen und einladen, Garten, Natur, Internet und meine Amphibiencommunity.

    Folgende Tiere halte(n) ich/wir:

    Hier die Tiere, die ich gerade halte oder in letzter Zeit gehalten habe:


    AMPHIBIEN:
    Froschlurche:
    Litoria caeruleaLitoria infrafrenata
    Agalychnis callidryas
    Hyla cinerea
    Rhacophorus reinwardtii
    Trachycephalus resifictrix
    Hyperolius mitchelli
    Bombina orientalis
    Hymenochirus spec.
    Polypedates dennysii
    Bufo marinus

    Schwanzlurche:
    Cynops orientalis

    REPTILIEN:
    Anolis carolinensis
    Chamaeleo calyptratus
    Hemidactylus frenatus

    WIRBELLOSE AN LAND:
    Medauroidea extradentata
    Gromphadorhina portentosa
    Eurycantha calcarata
    Sphodromantis viridis
    Geosesarma spec. "Vampir"
    Extatosoma tiaratum
    Pseudcreobotra wahlbergii
    Achatina immaculata immaculata

    WIRBELLOSE IM WASSER: