Steckbrief: Anolis carolinensis

  • Steckbrief: Anolis carolinensis....
    zählt zu den Leguanartigen Reptilien, er ist im Süden Amerikas Zuhause und auch auf der vorgelagerten Inseln Kuba, aber auch in anderen Regionen Südamerikas. Zur Winterruhe vergräbt/versteckt er sich, und wenn es wieder entsprechend warm und die Sonne länger scheint kommt er aus seinem Versteck um Insekten aller Art zu fressen; Grillen Maden Fliegen Motten Tag und Nachtfalter Käfer und alles was ihn interessiert.

    Er ist ein toller Jäger, bei dem man Spaß hat ihn beim jagen von Fliegen zu beobachten.
    Er balzt mit seinem roten Kehlsack um dem Weibchen zu gefallen, ihm ist es möglich mit seinen Saumfingern über sehr glatten Oberflächen zu laufen, er kann seine Haut verändern durch Stimmungswechsel, seine Augen unabhängig von einander bewegen ähnlich wie ein Chamäleon. Seine Körperlänge beträgt ca.20cm Weibchen etwas kleiner.

    Temperaturen im Terrarium sollten zwischen 25-30°C am Tage und nachts 20-25°betragen, wenn im Sommer dies nicht zu realisieren ist schadet es nicht, da können es auch höhere Temperaturen am Tag und zur Nacht sein, die durch die tatsächliche außen Temperatur erreicht werden, aber man sollte dann keine Spots als Wärme-Plätze den ganzen Tag brennen lassen um unnötiges aufheizen zu vermeiden, dann sollte man zur Ausleuchtung des Terrariums mit Leuchstoffröhren arbeiten.

    Gebt dem Rotkehl Anolis (deutsche Bezeichnung) ein schönes großes Terrarium mit vielen Pflanzen um ihn so würdig wie es geht zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen Klaus

    Mit freundlichem Gruß
    Klaus

    Is schon jans schö wat los uf de Wält

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus (20. Februar 2021 um 16:25)

  •  Christian 19. Mai 2020 um 08:56

    Hat das Label Reptilien Vorstellung | Fragen | Antworten hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!