BeitrÀge von Fibo

Uff, das sieht aber auch ziemlich kompliziert aus bei dir. Wie kommst du damt zurecht? Ich nehme mal an du hÀttest es nicht gemacht, wenn sich der Aufand nicht rentiert hÀtte.

Kannst du nur vom iPad aus schalten (was ja auch schon cool ist) oder hast du auch diese automatischen AblĂ€ufe mit drin, wie in dem Video, dass ich gefunden hatte. Gerade dass ich mich nicht selbst ums einstellen kĂŒmmern muss und alles automatisch ĂŒberwacht wird, finde ich da nĂ€mlich so genial.

Hallo zusammen,

ich bin heute vormittag auf ein Youtube-Video gestoßen, bei dem jemand sein Terrarium automatisiert hat. So wie ein Smart Home nur halt fĂŒrs Terrarium.

--> Das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch mit soetwas schon Erfahrung hat oder sowas selbst mal umgesetzt hat? Ich finde das ja schon richtig geil.

Unter dem Video ist auch ein Beitrag verlinkt, mit einer Anleitung, wie der Typ im Video das wohl gebaut hat.

Sieht jetzt schon nach etwas Arbeit aus...qber wenns funktioniert -mega.

Wie findet ihr sowas? Meint ihr, das sich die Arbeit bezahlt macht?

WĂ€re sehr happy ĂŒber euer Feedback.

Fibo :)