Beiträge von Mellon

    Jetzt heißt es warten. Mittwoch ist die Renovierung im Wohnzimmer fertig. Gegen Ende der Woche soll das Terra da sein. Bin noch mit mir am kämpfen ob ich ein Paludarium mit kleinem Wasserteil oder ein reines Regenwaldterrarium daraus mache mit kleinem Wasserfall oder-lauf.

    Hallo

    Nach erfolgreichem Erbauen meines Paludarium möchte ich mich nun an ein neues Projekt wagen.

    Ein Regenwaldterrarium, bestellt habe ich mir ein Terratlantis in der Größe 132x45x7 cm. Für die Wände werde ich Rainforrest Background Modelliertorf einsetzen.

    Zuerst mal soll das Terra ohne Tiere betrieben werden, zumindest mal das erste halbe Jahr. Später soll eventuell ein Paar Anolis oder Geckos einziehen.

    Nun zu meiner Frage:

    Wie gestalte ich den Bodengrund? Blähton als Drainage mit einem Deck aus Walderde?

    Ich brauche mal Vorschläge/Input.

    Danke

    Andreas

    Hallo

    Ich bin neu in der Terraristik Welt, seit 46 Jahren Aquarianer mit unterschiedlicher Intensität. Nun habe ich mir dieses Jahr ein kleines Paludarium (70x40x90 cm) selbst gebaut und eingerichtet welches unseren Flurbereich verschönert.

    Nun steht die Renovierung des Wohnzimmers an und das bisherige 1,3m Aquarium soll ersetzt werden durch ein Regenwald Terrarium. Die Maße sollen ca. 130 x 60 x 150 cm werden. Vorerst soll es bepflanzt werden und anlaufen und dann später mit einem Paar Anolis besetzt werden.

    Für den Bau und die Einrichtung (Rückwand, Bepflanzung, Heizung und Regenanlage) hoffe ich auf gute Tips aus dem Forum. Im Paludarium setze ich ohne Landbewohner nur LED Stripes von Weller und eine Monsoon Regenanlage ein.

    Viele Grüße

    Andreas