Beiträge von Smokingfishiii

Ich hock hab nun nach einem Jahr der Nutzung herausgefunden das man bei meiner Steckdose auch einen Smartmode hat ... ergo man kann auch sekundengenau Taktungen einstellen ;)

BTW danke für alle Beiträge hier im Forum, ich arbeite nun schon seit 1 Woche am Neuen Terra... mit diversen Tipps von euch - nur bei der Rückwandversiegelung Rätsel ich noch - hier kannmir das Forum bisher leider noch nicht helfen .. des Rätsels Lösung wird noch kommen ;)

Thanks guys ! (Anbei bisher nur Styropor - wegen Gewicht - Naturmaterialien folgen noch)

Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu hier im Forum und auch relativ neu in der Welt der Terraristik (Ex-Nanoscaper der neue Herausforderungen sucht ;) )

Nach drei gescheiterten Terra - Versuchen, steht nun das Becken seit 4 Monaten stabil. Demnächst wird aber ein neues kommen - hierfür danke vorab für dieses tolle Forum und die vielen Ideen!!

Zu diesem Thema hier kann ich gleich einmal meinen ersten Beitrag leisten ;) :

Ich habe im Rahmen der Automatisierung eine recht smarte Alternative gefunden und seit geraumer Zeit im Einsatz:

GOSUND WLAN Steckerleiste

Gosund - P1 3-fach Stecker (Typ F / Schuko) 3680W - WiFi, 20,00 €

Ich habe hiervon zwei Stück am Terra im Einsatz. Einmal eingerichtet kann man jeden Steckerport per App vom Handy wie eine Zeitschaltuhr mit mehreren Intervallen einrichten (sogar eine Tagesdefinition ist möglich). Absolut smart - Die App zeigt einem sogar den Stromverbrauch der einzelnen Anschlüsse. Einziger Wehmutstropfen - der kürzeste Intervall ist eine Minute.

Im Moment laufen folgende Elemente (täglich) vom Terra über die Steckerleisten:

- Beleuchtung (2 Intervalle)

- Heizung der Wassersektion im Terra (3 Intervalle)

- NebeldĂĽsen (1 Intervall)

- Vernebler (5 Intervalle)

- Unterwasserbeleuchtung (1 Intervall)

- BelĂĽftung (3 Ventilatoren / 2 Intervalle)

Wie gesagt - ich kann die Leisten nur empfehlen bin absolut zufrieden damit!

VG

Fishiii