Beiträge von DoWnUnDeR

    Hi. ja Watteballen für die Eier hab ich drin, sie vermehren sich ja auch , nur nicht so wie ich es gerne hätte :)
    Habe jetzt in 2 Jahren erst einmal 2 Ansätze nachgekauft, aber ich fütter auch nur sehr sparsam damit, weil nur meine größten adulten Frösche die Ofenfische annehmen :)
    Im Glas habe ich noch nie kleine O.Fische gehabt, denke sie ist fein genug.
    Aber ich werd mal ne größere Matte testen.
    Berichten werde ich natürlich auch :)

    Ja das mit dem Wasser und Wärme weis schon , ich habe ein Gurkenglas mit Watte in Wasser getränkt und den Deckelausgenitten und mit Edelstahlgase abgedichtet.
    Nuss mir nur mit der Temperatur was einfallen lassen, da ich nur eine 8Watt Heitmatte darin habe komme ich auf ca 30°C , werd mir wohl was anderes basteln müssen :(

    Aber das mit dem Puderzucker werde ich bestimmt testen :)
    Besten Dank für den Tipp .

    Kleines Update ;
    Gut 14 Tage später, es gibt keinen Schimmel mehr.
    Die eingeschmierten Stellen sehen aus wie braune Matsche :(
    Einige Stellen bekommen nur Feuchtigkeit aus der Luft , andere werden regelmäßig direkt bewässert.
    Keine der Stellen weist bis jetzt etwas Grünes auf.

    Temperatur in Ø 24°C

    Das war es erstmal.

    Hi , ich habe letztes Jahr mal mit Waldmoos experimentiert.
    Muss aber sagen das es sich nur einige Tage gehalten hat ( als Matte ausgelegt)
    Kleingehackt und an den Wänden verschmiert brachte auch keinen Erfolg.
    Dieses Jahr habe ich mal Wiesenmoos getestet, das wuchs an einer Böschung , sonnig bis halbschattig.
    Das habe ich als Matte ausgelegt, ca 4 Wochen bis jetzt.
    Es ist etwas an einigen Stellen braun geworden, aber nur sehr wenig.
    Aber es wächst bis jetzt in Höhe und ein wenig in der Fläche.
    Ich glaube auch das es nicht so viel Feuchtigkeit brauch.

    Wenn einige Zeit vergangen ist, werde ich mal berichten ob es noch lebt :)

    Ich hoffe das konnte etwas helfen ?

    Ps. ich habe mal die Metode mit dem Bier ausprobiert, bis jetzt hatte ich jeden Tag dick Schimmel auf den angeimpten Stellen, ca eine Woche.
    Habe es jeden Tag besprüht und seid 2 Tagen keinen Schimmel mehr, bin gespannt ob da etwas raus kommt :)

    Hallo Leute , ich war schon einige Zeit hier nicht mehr aktiv :( ich weis
    das hat aber bestimmt nichts mit dem Forum oder den Leuten hier zu tun, ich bin halt Froschler und da gibt es leider nicht so viel hier für mich.
    Aber ich schaue trotz alle dem unregelmäßig hier vorbei :)

    Ich wollte hier aber mal eine etwas andere Art der Beflockung mit dem 2 K-PU Kleber hier vorstellen,da das genau in dieses Thema passt, desshalb habe ich kein neues erstellt.

    Eigendlich wollte ich der Sauer... aus dem Weg gehen desshalb habe ich mal einige Bilder gemacht die auch einzeln beschrieben sind.

    Vieleicht nutzt es jemanden der diese Variante einfach mal ausprobieren möchte ?

    Hier der Link zu den Bildern

    1. Hier die Grundplatte für die Rückwand auf Maß geschnitten und die Seiten abgeschrägt. Das mache ich damit oben kein dicker Rand entsteht, wo sich Frösche oder andere Kleintiere verstecken können. Die Ränder auf ca 45° damit die Seitenteile besser zusammen passen.

    Beflockung mit 2 K -PU

    2. Hier besser zu sehen , damit sie nahher winkelig zusammen passen.

    Beflockung mit 2 K -PU

    3.das ganze mit Styropor und Xaximstücke beklebt für mehr Struktur.

    Beflockung mit 2 K -PU

    4.Hier Blick von oben.

    Beflockung mit 2 K -PU

    5.Danach mit Lötkolben und einer Heißluftpistole einige Vertiefungen gemacht.

    Beflockung mit 2 K -PU

    6.Hier als Nahaufnahme

    Beflockung mit 2 K -PU

    7.Und nochmal eine :)

    Beflockung mit 2 K -PU

    8.Danach mit 2 K-PU bestrichen und mit Xaximgranulat beflockt

    Beflockung mit 2 K -PU

    9.Andere Sicht

    Beflockung mit 2 K -PU

    10.Nahaufnahme

    Beflockung mit 2 K -PU

    11.hier auch nochmal

    Beflockung mit 2 K -PU

    12.

    Das dicke Stück wird ein Plateau für ein Legehäuschen.

    Beflockung mit 2 K -PU

    13.Hier die beiden Seitenteile beflockt

    Beflockung mit 2 K -PU

    14.Gesamtansicht

    Beflockung mit 2 K -PU

    15.Erstbepflanzung mit Ablegern

    Beflockung mit 2 K -PU

    viel Spass

    Lg Andreas

    Zitat

    @ DoWnUnDeR hier gehts nicht um die Werbung eines Forums, sondern um die
    Petition und es ist nicht wirklich nett auf ein für Gäste leeres Forum
    zu verweisen ;) Bitte auch entsprechend die http://wcf/images/smilies/rtfm.gif]wcf/icon/termsOfUseS.png]http://wcf/images/smilies/rtfm.gif[img]wcf/icon/termsOfUseS.pngNutzungsbestimmungen unter Punkt § IV beachten. Ist nicht Böse gemeint, ist bei euch mit Sicherheit nicht anders :freunde: .

    ich entschuldige mich hier in aller Form , das habe ich nicht bedacht .

    Aufgrund fogender Zitate haben sich einige Leute entschlossen einen Dachveband und Informationseite zu gründen.
    Wer sich auch gerne zur Wehr setzen und organisieren möchte hier mal der Link dazu : Verband deutscher Exotenhalter | VD-Exotica

    Hi, ich habe bis jetzt 8 10mm Löcher und 4 25mm Löcher frei Hand gebohrt .
    Bei je einem Bohrloch habe ich kleine Absplitterung feststellen können.
    Wichtig finde ich das man unterhalb der Bohrstelle mit Tesa oder ähnliches abklebt.
    Hat bei mir bis jetzt gut geklappt.